PRS Santana SE mit Lackschaden

U
Unimog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.06.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
habe gestern eine neue PRS Santana SE der ersten Serie mit Stoptail für €398 gesehen. Die Krux bei der Sache war, dass auf der Oberseite der Kopfplatte (ist das der Teil in dem die Stimmmechaniken untergebracht sind??) ein 1x1cm großes Stück Lack abgeplatzt war. Hier meine Fragen:
1.Haltet ihr den Preis angesichts des Lackschadens für ok?
2. Macht eine Lackreparatur da Sinn oder lässt man das lieber und lernt damit zu leben?
Würde wirklich großen Wert auf Eure Meinung legen, da ich leider noch nicht in der Lage bin, ein Instrument einzuschätzen. Eure Erfahrungen mit dieser Gitarre würden mich auch sehr interessieren.
Schöne Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Wenn dich das nicht stört würde ich die Gitarre nehmen. Wenn der Lack so abgeplatzt ist, dass das Holz zum vorschein kommt, dann würde ich das zu nem Gitarrenbauer geben lassen, der dass einfach kurz mit Klarlack versiegelt, damit keine Feuchtigkeit in das Holz einziehen kann.
 
Unimog schrieb:
Eure Erfahrungen mit dieser Gitarre würden mich auch sehr interessieren.

Ich würde sie nehmen. Denke, das ist ein guter Preis. Die Bespielbarkeit finde ICH sehr gut. Lässt sich wirklich leicht benden, sliden etc. Der Hals-Korpus-Übergang ist sehr gut, so dass man die Gitarre auch in den ganz hohen Lagen spielen kann. Sie ist sehr leicht, was sehr angenehm ist. Die Verarbeitung ist - zumindest bei meiner - gut bis sehr gut. Nur der Hals ist etwas krumm, so dass sie im 5. bund bei 3 Saiten etwas klirrt und scheppert. Deshalb solltest du die Gitarre etwas genauer unter die Lupe nehmen ;) , wahrscheinlich trägt jedoch mein Vorbesitzer die Verantwortung dafür:mad:
 
Prima, danke!
 
Die Bespielbarkeit macht den Preis eigentlich. Optik ist halt leider auch ein Kriterium, eigentlich sollte ne Gitarre nur gut klingen und mehr net ;) ..
Ich denke mal für den Preis ist die Gitarre absolut ok. Wenn du allerdings planst das professionell fixen zu lassen .. hmm .. kommt auf den Kostenvoranschlag an aber ich denke mal es wird nicht billig ;) ..
 
Danke, das ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, dass eine Reparatur einen günstigen Preis auch wieder zunichte macht. Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer günstigen Mittelklassegitarre für den Heimgebrauch und dachte, dass man mit der SE nun nicht viel falsch machen kann.
 
naja ich habe eine prs santana se also die ist echt genial gegen die kann man nix sagen ;-)
 
yarilut schrieb:
naja ich habe eine prs santana se also die ist echt genial gegen die kann man nix sagen ;-)
Musstest du deswegen einen fast ein Jahr alten Thread ausgraben ;)
 
Kann doch jedem mal passieren, wenn man die SuFu benutzt
 
Korgun schrieb:
Kann doch jedem mal passieren, wenn man die SuFu benutzt

die böse,böse SUFU! pfui.... :D

jetzt is die dran schuld!
kann jedem mal passieren wenn er nicht aufs datum schaut! :D
nicht bös gemeint :)
 
-Sl4vE- schrieb:
die böse,böse SUFU! pfui.... :D

jetzt is die dran schuld!
kann jedem mal passieren wenn er nicht aufs datum schaut! :D
nicht bös gemeint :)
Noch besser: Schaut euch mal alle Beiträge des Users an...

Im übrigen: Ich finde es schwachsinnig, Threads mit Sufu zu suchen - den anderen Threads nach zu vermuten alle Threads, die mit der Santana SE bzw. Santana zu tun haben - und dann nichtssagende Kommentare hinschreiben.
 
Harlequin schrieb:
Noch besser: Schaut euch mal alle Beiträge des Users an...

Im übrigen: Ich finde es schwachsinnig, Threads mit Sufu zu suchen - den anderen Threads nach zu vermuten alle Threads, die mit der Santana SE bzw. Santana zu tun haben - und dann nichtssagende Kommentare hinschreiben.

threads sucht man eh um was nachzulesen und nicht um was hinzuschreiben:cool:

da nimmt man die aktuellsten und gut is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben