PRS SE EG klang ?

foxy-s
foxy-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.20
Registriert
19.05.06
Beiträge
454
Kekse
141
Ort
MUC
Hallo

hat einer diese Gitt ? sieht aus wie eine Fender Strat , klingt die nun wie eine Strat oder mehr nach den anderen PRS -Modellen .
Wenn sie einer hat -kennt bitte kurze Info .

mfg Sigi:)
 
Eigenschaft
 
hey!
ich würd mal sagen son'n zwischending!
natürlich klingt se ned wie ne strat aber du bekommst halt schon nen singlecoil sound!
is echt ne gute gitarre aber sie wird nich mehr hergestellt!
...musst dich beeilen wenn de noch eine willst!
gruß
 
Ich würde die Gitarre als ziemlich moderne moderne Interpretation der Strat bezeichnen. Natürlich klingt sie durch die Singlecoils schon etwas in Richtung Strat. Aber die Tonabnehmer scheinen mir doch mehr Output zu haben, als etwa die einer Diego Strat. Dadurch klingt sie fetter, moderner, aber ihr fehlt auch etwas das offene, klare, dynamsiche, whatever, das meiner Meinung nach eine richtige Strat auszeichnet.
Der Humbucker ist auch von der outputstarken Sorte, leichter Overdrive liegt ihm meiner Meinung nach nicht so sehr, der mag es eher stärker verzerrt.

Beispielbar ist die Gitarre ausgezeichnet. Der Hals ist zwar recht dick, aber gut proportioniert. Nur dass er klar lackiert ist, find ich nicht ganz so schön. Aber sonst die die Ergonomie wirklich sehr gut.

Über die Stimmstabilität kann ich leider nichts sagen.

Du findest hier im Forum auch noch ein Review der Variante mit SSS-Bestückung, geschrieben von Fischi.

Die Gitarre ist auf jeden Fall ein Anspielen wert, wenn du eine moderne Strat mit ausgezeichneter Bespielbarkeit suchst.
 
Hallo

danke mal für die Infos . Hab nun diese Gitt und bin sehr zufrieden. Der Klang -Sound einer Strat ist nicht wegzudenken , aber trotzdem nur ähnlich .Der Klang ist wärmer.

Habe noch eine Mex-Strat und kenne den Sound gut , konnte aber leider nicht testen die anderen PSR -Modelle im vergleich .
Eure Beschreibungen passen gut auf dieses Modell.

Eine PSR SE Custom hatte ich schon mal in der Hand , aber die Amps waren sch..itt.
Irgendwie von der Bespielbarkeit gefiel mir dieses Modell nicht so sehr.Ein Soundvergleich zur SE Eg hätte mich hier schon interresiert , zumal diese Custom ja Humbucker hat .

Durch den wärmeren Klang passt die SE EG auch gut für mich für leichten Jazz .

mfg sigi
 
Hallo

danke mal für die Infos . Hab nun diese Gitt und bin sehr zufrieden. Der Klang -Sound einer Strat ist nicht wegzudenken , aber trotzdem nur ähnlich .Der Klang ist wärmer.

Habe noch eine Mex-Strat und kenne den Sound gut , konnte aber leider nicht testen die anderen PSR -Modelle im vergleich .
Eure Beschreibungen passen gut auf dieses Modell.

Eine PSR SE Custom hatte ich schon mal in der Hand , aber die Amps waren sch..itt.
Irgendwie von der Bespielbarkeit gefiel mir dieses Modell nicht so sehr.Ein Soundvergleich zur SE Eg hätte mich hier schon interresiert , zumal diese Custom ja Humbucker hat .

Durch den wärmeren Klang passt die SE EG auch gut für mich für leichten Jazz .

mfg sigi

ich frage mich allerdings warum dir die bespielbarkeit von der custom nicht gefällt ist gleiches halsprofil (es gibt bei den SE nur wide fat) und auch ansonsten is die ziemlich gleich ausser halt humbucker, ne decke, und subjektiv von mir gesehen besseres aussehen :confused: aber klanglich wird die Custom noch ne nummer mächtiger sein als ne EG. liegt zum einen an denen humbuckern aber zum anderen liegts auch an der decke die nicht gerade wenig zum sound beiträgt obwohl se nur etwas schärfe noch in den klang reinbringt.
 
Ist einfach zu erklären

hatte beim testen nicht die SE als auch die Custom zur Hand .
Ich bin nicht sicher ob die Custom breitere Bünde hat , meine Beurteilung war subjektiv.

Wenn ich die möglichkeit hätte beide PRS zu testen , käme vielleicht eine anderes ergebnis . Also meine Darstellung nicht auf die Goldwaage legen , wenn man hier in den Foren mal was über die eine oder andere Gitt seine Meinung sagt tritt man eine Lawine los.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben