prs se oder fame?

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
M
muchacho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
19.10.05
Beiträge
222
Kekse
0
hi, ich bin auf der suche nach ner neuen gitarre, die form von den prs hats mir angetan.
preislich solls maximal 800 sein.

mir sind da jetzt ma diese ins auge gekommen

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...01@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

https://www.thomann.de/de/prs_se_standard_stfbst.htm

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? (bitte nich das übliche "geh antesten", das mach ich später so und so, aber würd gern vorweg ein par meinungen haben. bei der sufu bin ich nich fündig geworden).
wie siehts generell beim vergleich von den billig dingern von prs zu den fame gitarren aus?habt ihr vielleicht noch wietere tips?
 
Eigenschaft
 
also ich würde zur forum IV greifen...ohne eine sekunde zu zögern...
 
ja, da stimme ich helga_tokai zu, in dieser Preisklasse würde ich eher zu Fame raten...hab die SE schonmal gespielt und...naja...das war ja nicht so der hammer...die fame hingegen spielt da eher in ner höheren liga in sachen bünde,sound....usw.


MFG richie rich
 
gibts die IVer auch in matt schwarz? so wie die eine prs se die ich gepostet hab?
wo kriegt man die fames überhaupt her, ich hab bislang nur musicstore köln gefunden
 
gibts die IVer auch in matt schwarz? so wie die eine prs se die ich gepostet hab?
wo kriegt man die fames überhaupt her, ich hab bislang nur musicstore köln gefunden

fame ist die hausmarke des musicstore in köln. die findest du nirgends anders.
wie beim thomann "harley benton".

ansonsten schau mal auf fame-instruments

gruß joachim
 
gibts die IVer auch in matt schwarz? so wie die eine prs se die ich gepostet hab?

frag mal direkt beim store nach. da die fames (zumindest die teuren) auf bestellung angefertigt werden, kann man sich auch ne wunsch-lackierung bestellen. vielleicht machen sie es ja auch bei der forum IV. dass die jungs in polen auch mattschwarz-lackierungen können, zeigt sich ja an der gothic-paula die sie im programm haben.
 
Würde an deiner Stelle auch die Fame nehmen. Die SE Custom ist zwar auch nicht zu verachten, aber bei Fame bekommst du einfach mehr fürs Geld. Ich hab die Forum 3 (klang Aufgrund von Erle UND Ahorndecke sehr knallig und hatte sehr viel Attack) getestet und die Forum 4 (war meiner Meinung nach der Beste Kompromiss zwischen den Hölzern, alle Frequenzbereiche sehr gut abgedeckt). Find ich schade, dass der Store die LE 2004 nicht mehr auf Lager oder nochmal neu aufgelegt hat.
Was war bei der eigentlich nochmal anders im Gegensatz zur normalen Forum 3? Ich hab den Bericht von G&B hier liegen, aber igrendwie find ich den Unterschied nicht mehr. Damals wusst ich noch was anders war... Ach ja, das Alter ;)
 
ich würd ne PRS SE nehmen, wenn du noch ein älteres modell der ersten baureihe bekommen kannst, die waren besser. ansonsten könntest du dir noch mal ne Cort MGM ansehen, ne interessante mischung aus prs und les paul.
die fames hab ich leider nie angespielt, deswegen sag ich dazu auch besser nix. :D
 
also ich hab mir dieses jahr die prs custom se zugelegt und ich finde sie ist jeden cent wert, sound is echt gut, find vor allem die einzelnen hebeleinstellungen ziemlich markant - gut ich muss vllt dazu sagen, dass ich vorher nur ne gammlige harley benton tele gespielt hab - aber ich würde auf jeden fall immer wieder zur se tendieren. vom design einfach klasse, die tonabnehmer, schönes stoptail... naja ich hör lieber auf, sonst komm ich ins schwärmen :rolleyes: - hab sie in hanau in nem total coolen shop für glatte 700.- bekommen. dafür mein respekt, billiger als bei thomann, findet man selten (war n angebot über e-bay - aber brandneu halt)
 
Also ich würde genauso die Fame empfehlen. Mein Ex-2.-Gitarrist hat die 3er, und die ist nicht zu verachten! Ich finde übrigens den Headstock sogar schöner als den originalen PRS, der ist eher so 90es-Style, irgendwie ist der von der Fame etwas "zeitloser"... und sieht trotzdem dem der PRS sehr ähnlich.
 
PRS

ich war vor ein paar wochen im store und hatte ne Forum für 899€ in der hand, die vom Handling ihr Geld net wert war.
 
ich würd mir an deiner stelle auch mal die Ibanez SZ Serie anschauen! (falls du die nicht schon aus welchen gründen auch immer ausgeschlossen hast)

mein co-gitarrist hat die Fame Forum III. Im Vergleich zu meiner SZ320 find ich die Ibanez aber deutlich besser. Handling um einiges besser. Sound find ich auch geiler, viel fetter, paulamäßiger, drückender. aber das ist geschmackssache.
die PU-Splitting positionen sind bei beiden geil, allerdings find ich das bei der SZ praktischer (für mich persönlich) gelöst: in mittelstellung werden die PUs gesplittet, vorne und hinten sind die normalen Humbucker. Bei der Fame muss man per Push-Pull-Poti splitten. ist zwar flexibler, aber das kann man bei der SZ auch ähnlich durch die 2 Volumepotis erreichen.
 
mein co-gitarrist hat die Fame Forum III. Im Vergleich zu meiner SZ320 find ich die Ibanez aber deutlich besser. Handling um einiges besser. Sound find ich auch geiler, viel fetter, paulamäßiger, drückender. aber das ist geschmackssache.

Das ist ja der Witz an der Sache...ein PRS-Klon soll ja nicht paulamäßig, sondern PRS-mäßig klingen.

Ansonsten geb ich Dir recht, dass die SZ ne nette Gitarre ist, auch wenn mir persönlich die Ibanez-Hälse gar nicht liegen.
 
Das ist ja der Witz an der Sache...ein PRS-Klon soll ja nicht paulamäßig, sondern PRS-mäßig klingen.

find ich keinen Witz. Is doch schön, dass Ibanez was eigenständiges macht und nicht nur versucht, wieder eine Kopie herzustellen.
wer ne paula will, soll sich auch eine kaufen:p alles andere führt doch zu nix.
 
Aber hier geht es darum ob die Fame-PRS eine "Billig"-PRS überbietet, also ist definitiv der PRS-Ton gewünscht...
 
Aber hier geht es darum ob die Fame-PRS eine "Billig"-PRS überbietet, also ist definitiv der PRS-Ton gewünscht...

richtig ;) dankeschön

hab ja in meinem letzten post das ganze ja nochmal aufgegriffen, ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelen
 
du kommst wohl ums selber antesten nicht rum. wir könnten hier noch ewig weiter machen und da kommen die prs-besitzer und sagen dass die prs geil ist und die fame scheiße, dann kommen die fame-besitzer und sagen dass die fame geil ist und die prs scheiße... im endeffekt ist das geschmackssache und es gibt bei beiden marken qualitätsstreuungen.
meine fame habe ich im perfekten zustand erhalten und selbst nach fast drei jahren ist sie meine absolute hauptgitarre, obwohl ich noch eine doppelt so teure yamaha mein eigen nenne. sound, optik und bespielbarkeit passen bei ihr einfach 100%. trotzdem habe ich schon von fames gehört bei denen sachen einfach nicht ordnungsgemäß verarbeitet waren oder ähnliches. allerdings habe ich solche erfahrungen auch mit prs-se modellen gemacht. deswegen bringts dir nichts auf die meinungen anderer zu hören - teste selber an und bilde dir eine eigene meinung! :)
 
kann dir sonst auch noch die prs tremonti se platinum empfehlen.....bin stolzer besitzer dieser git, und ich find die auch echt ober hammer geil;)
hat früher 6XX euro gekostet, und wird jetzt wohl um einiges billiger sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben