PRS SE Standard, Stop Tailpiece Anfängergitarre?

Streetpreis ist z.Z. ~640 Euronen - und das ist das Teil in der Tat allemal wert.

Dann ist das ein wenig falsch rübergekommen ;)
Ich hatte die PRS SE Singlecut mit der Tremonti verglichen und bezog den teuren Preis auf die PRS Se Singlecut, nicht auf die Tremonti. Die Trmeonti liegt hier bei MS z.Z. bei 629 Euro, die PRS SE Singlecut bei 777 Euro, was ich recht happig finde.
 
Dann ist das ein wenig falsch rübergekommen ;)
Ich hatte die PRS SE Singlecut mit der Tremonti verglichen und bezog den teuren Preis auf die PRS Se Singlecut, nicht auf die Tremonti. Die Trmeonti liegt hier bei MS z.Z. bei 629 Euro, die PRS SE Singlecut bei 777 Euro, was ich recht happig finde.

Ah, alles klar! :great:
Da stimme ich dir absolut zu.

Zumal mir persönlich das Schalter-/Reglerlayout an der Tremonti SE besser gefällt als an der "normalen" Singlecut SE.

Die "einfachere" Lackierung der Tremonti stört mich da nicht.
Schönes Teilchen - da bin sogar ich als Strattyp schwach geworden... ;)
 
das ist auch so ne sache, die mich sehr verwundert... warum ist die camouflage billiger... 300€ für ne schicke lackierung ist halt schon herb, daher stinkt das angebot etwas zu sehr für mich. vllt is das na auslaufsondermodell oder sowas...
 
das ist auch so ne sache, die mich sehr verwundert... warum ist die camouflage billiger... 300€ für ne schicke lackierung ist halt schon herb, daher stinkt das angebot etwas zu sehr für mich. vllt is das na auslaufsondermodell oder sowas...


Die Camouflage ist nur in dem einen Shop billiger! Bei anderen Anbietern kostet Sie genausoviel wie die anderen Modelle (Lackierungen)! 645 Euro!

Ich habe in dem Shop mal nachgefragt, warum die Gitarre so billig angeboten wird:
"Zu dem Preis sind wir durch ein Special Deal mit dem Vertrieb Deutschland gekommen und haben darauf auch zugeschlagen was die Menge betrifft.
Aber leider sind die Gitarren erst unterwegs zu uns und wird in ein paar Tagen bei uns eintreffen.." Zitat aus der Antwort-Mail!
 
hmm ... wirr ... egal, schade das mir das camouflage partout nicht gefällt... trotz 300€ sparen...
 
nachdem die letzten 3 1/2 Jahre hier nichts geschrieben wurde - vielleicht kann mir noch jemand eine Hilfe geben. Ich habe bisher nur Westergitarre gespielt und will nun auf elektrisch umsteigen, habe aber wenig Erfahrung und auch leider wenige Händler in der Nähe, wo man ein wenig Auswahl hat.

Von meiner Musikrichtung möchte ich gerne RHCP, U2, Dire-Straits, Clapton, oder auch mal ein paar ältere Sachen spielen.
Generell möchte ich, auch aus optischen Gründen, gerne eine LP Form, da Gibson leider für den Einstieg zu teuer ist, ich auch von Epiphone nicht nur Gutes gehört habe, bin ich bei den PRS SE Modellen hängen geblieben, da sie in etwa meiner Preisvorstellung entsprechen und ich sie mir auch optisch gefallen. Ich hatte auch eine mal in der Hand, sie hat mir gut gefallen. Leider kann ich vom Anspielen auf Grund meiner eingeschränkten Erfahrung nicht sagen, ob sie die richtige für mich ist.

Interesse hätte ich an einer Singlecut (gefällt mir optisch ein Tick besser) oder einer Tremonti. Kann mir jemand was (bis auf die Optik und die Potis) zu den Unterschieden und Einsatzbereichen sagen?

Danke
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben