PRS Singlecut Trem..wer hat schon eine gespielt?

AL rocks schrieb:
Um meinen Beitrag auch noch mal zu leisten:

Da ich eine Singlecut Trem spiele (und bald eine normale Singlecut habe :p) kann ich nur sagen: 2 völlig unterschiedliche Gitarren! Aber meine Freundin nimmt mir das auch immer nicht ab …

Die Singlecut Trem (bedingt durch Korpusdicke, Trem, PUs (#6er), ...) klingt um einiges spritziger, drahtiger und "leichtfüßiger" ohne dabei den breiten Klang zu verlieren, das ist echt Wahnsinn. So eine geile Zwischenstellung bei den Pickups (beide PUs in Kombi) wie bei dieser Gitarre habe ich noch nie gehört!

Da muß ich Dir absolut beipflichten, die Singlecut Trem is wirklich ne Hammergitarre!! Ich hatte ja, wie gesagt, eine zum Testen mit nach Hause nehmen dürfen, und irgendwie wollte sie nicht mehr zurück in den Laden..da half alles flehen und betteln nichts..:D tja, mittlerweile spiele ich fast nur noch die Gitarre, weil da alle anderen PRS, die ich habe, einfach etwas blasser aussehen. Die Tremonti Sig ist zwar auch sehr geil, aber einfach fast schon wieder zu fett, zuviel Bass und auch nícht so präzise wie die Trem.. und das Gesicht meines Händlers, als er mich fragte, wann er die Trem wieder zurückbekommt, werde ich so schnell nicht vergessen, denn die Antwort war: "Dann, wenn Du sie mir aus meinen toten, kalten Händen schneidest"..huahua, ein Bild für Götter!
So Long, Greetz, Wolfen
 
markT schrieb:
... eine rote 24 Bund Version mit Tremolo und gequilteter Decke. (Bei der ist bei 21 n Vogel, dann bei 24, sieht echt dumm aus...

was sieht daran dumm aus? jede 24 fret hat am 24sten bund ne markierung, und jede 22 fret am 21sten eine. und jetzt halt dich fest: jede 24 fret hat auch am 21sten bund eine. zähl mal dei deiner nach, da ist auch ein vögelchen am 21sten...:screwy:
 
21, danach im 24. erst .. und vorher immer in den zweierschritten. Ich mag das eher synchron und finde diese Lücke eben doof.

nix da :screwy:
 
markT schrieb:
21, danach im 24. erst .. und vorher immer in den zweierschritten. Ich mag das eher synchron und finde diese Lücke eben doof.

nix da :screwy:

ahh synchron also. deshalb ist bei dir wohl da dann nicht diese aufteilung: 3, 5, 7, 9, 12, 15, 17, etc.. ? dann klär´ mich mal auf wie das bei dir aussieht.
 
Spiel dich bloß auf du Depp. Ich sag oben ich find das nicht schön mit der Lücke und gut ist. Ihr geht mir total auf den Nerv. Man muss sich hier scheinbar dauernd für seine Meinung verteidigen und alles rechtfertigen und jeder schmeißt hier mit Matsch um sich. Das macht mich echt krank.

Wie die Standard Modelle aussehen weiß ich durchaus. Ich habe jedoch gesagt ICH FINDE ES NICHT SCHÖN ? Gut jetzt ? Schnabel halten!
 
ich spiel mich nicht auf. es macht mir einfach nur spaß dich zu ärgern! vor allem wenn dann immer gleich rotzlöffel kraftausdrücke kommen. wie alt bist du 12? herrlisch´ !
 
markT schrieb:
Spiel dich bloß auf du Depp. Ich sag oben ich find das nicht schön mit der Lücke und gut ist. Ihr geht mir total auf den Nerv. Man muss sich hier scheinbar dauernd für seine Meinung verteidigen und alles rechtfertigen und jeder schmeißt hier mit Matsch um sich. Das macht mich echt krank.

Wie die Standard Modelle aussehen weiß ich durchaus. Ich habe jedoch gesagt ICH FINDE ES NICHT SCHÖN ? Gut jetzt ? Schnabel halten!

Jetzt misch ich mich auchmal ein... Morloc hat recht mit seiner Aussage und ich verstehe deinen Geschmack auch, aber so antwortet man einfach nicht !
Wenn dir die Lücke nicht gefällt, dann lass dir eine Custom bauen.. Auf der werden dann halt 99,9% aller Gitarristen nicht richtig spielen können, weil die Inlays ab dem 11ten Bund alle verschoben werden müssten, aber wenns dir gefällt ist des ok.
 
Also die Standardmodelle haben ja 15,17,19,21 (24) mit Birds versehen. Ne Singlecut mit 24 Bünden gibts ja gar nicht regulär, von daher erübrigt sich diese ganze "Diskussion" hier. Man müsste sich also an das Private Stock Department wenden und da kommt man dann schätzungsweise wohl nicht unter 8000€ und Wartezeit davon. :D

Und wenn jmd sich ne Private Stock anfertigen lässt, weil wem die Anordnung der Birds nicht gefällt dann ist das schon etwas verrückt und kostspielig. :confused:

BACK TO TOPIC ----> :)


Mein Onkel spielt ne Singlecut Trem in Tobacco Sunburst. Er spielt ziemlich viel Blues und ich muss sagen die Gitarre passt dafür wie angegossen. Der Sound ist immer schön cremig, weich und frech zugleich und wenn man mal am Jammerhaken zerrt kommt alles schön stimmstabil zurück in die Ausgangsposition ohne zu verstimmen, egal wie intensiv man das Ding benutzt. Das spricht in meinen Augen schon für eine top Verarbeitung. Desweiteren fühlt sich der Hals sehr sehr genial an. Die ganze Handfläche ist ausfefüllt mit dem Hals durch das Wide Fat Neckprofil und insgesamt ist der Ton immer schön dick und Rund, so wie die Gitarre eben. Das gute an den Singlecuts ist meiner Meinung nach, dass sie modern im High-Gain Bereich, sowie beim oldschool gleichermaßen das volle Spektrum fährt und keine Wünsche offen lässt.

Die Dinger sind schon sehr sehr geil und ich glaube man investiert sein Geld schon recht gut. Ich persönlich bevorzuge es den Toggleswitch oben am Korpus zu haben, aber das ist sehr Geschmacksabhängig und zur Zeit nicht standardmäßig erhältlich bei den Singlecut Tremolo Varianten. Wenn das dann in Zukunft mit Tremonti's Signature Erweiterungen z.B. erhältlich ist, dann wäre es echt eine ÜBerlegung wert zuzuschlagen. Vielleicht schenkt man Onkel sie mir auch irgendwann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben