W
wolfen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.13
- Kekse
- 11
AL rocks schrieb:Um meinen Beitrag auch noch mal zu leisten:
Da ich eine Singlecut Trem spiele (und bald eine normale Singlecut habe) kann ich nur sagen: 2 völlig unterschiedliche Gitarren! Aber meine Freundin nimmt mir das auch immer nicht ab …
Die Singlecut Trem (bedingt durch Korpusdicke, Trem, PUs (#6er), ...) klingt um einiges spritziger, drahtiger und "leichtfüßiger" ohne dabei den breiten Klang zu verlieren, das ist echt Wahnsinn. So eine geile Zwischenstellung bei den Pickups (beide PUs in Kombi) wie bei dieser Gitarre habe ich noch nie gehört!
Da muß ich Dir absolut beipflichten, die Singlecut Trem is wirklich ne Hammergitarre!! Ich hatte ja, wie gesagt, eine zum Testen mit nach Hause nehmen dürfen, und irgendwie wollte sie nicht mehr zurück in den Laden..da half alles flehen und betteln nichts..tja, mittlerweile spiele ich fast nur noch die Gitarre, weil da alle anderen PRS, die ich habe, einfach etwas blasser aussehen. Die Tremonti Sig ist zwar auch sehr geil, aber einfach fast schon wieder zu fett, zuviel Bass und auch nícht so präzise wie die Trem.. und das Gesicht meines Händlers, als er mich fragte, wann er die Trem wieder zurückbekommt, werde ich so schnell nicht vergessen, denn die Antwort war: "Dann, wenn Du sie mir aus meinen toten, kalten Händen schneidest"..huahua, ein Bild für Götter!
So Long, Greetz, Wolfen