PRS SE Singlecut Meinl 60th Trem - Meinungen?

  • Ersteller Megamag
  • Erstellt am
Megamag
Megamag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
08.06.10
Beiträge
122
Kekse
850
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo liebe Mitmusiker! ;)

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Akustikgitarre und finde, es ist endlich Zeit, mir eine E-Gitarre zuzulegen. Nun stand ich schon vor einigen Modellen, unter anderem Hagstrom und Ibanez und konnte mich nicht wirklich entscheiden. Es war auch immer eine Frage des Budgets, doch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus sinnvoll wäre, für die erste E-Gitarre etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um auch längerfristig an der Gitarre Freude zu haben (und das ist als Schüler immer leichter gesagt als getan ;))

Nun war ich im Rahmen eines Schulpraktikums zwei Wochen in einem großen Musikladen und habe dort neben dem Aufbau eines Einzelhandels auch sehr viel über Gitarren gelernt (die Mitarbeiter waren sehr nett und gesprächsbereit) und hatte auch Chancen abundzu welche in die Hand zu nehmen und anzuspielen. Ein Kollege hatte gerade eine PRS SE in der Hand und diskutierte lautstark mit einem anderen Kollegen darüber, warum wir so wenig davon verkaufen, obwohl das solche tollen Instrumente sind. Und als ich die Gitarre dann gesehen habe, war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich habe PRS schon immer bewundert und wollte immer irgendwann mal eine haben. Und da war sie nun. Ich habe sie über die Praktikumszeit immer wieder mal in der Hand gehabt und sie angespielt und fand sie echt gut, jedoch gehen meine Erfahrungen mit E-Gitarren ja eher gegen Null und der PReis war leider auch über meinem Budget. Doch wie es das Schicksal so wollte, möchte mir der Chef die Gitarre als kleines dankeschön nun billiger geben! :D

Jetzt wollte ich eigentlich nur nochmal ganz gerne ein paar Meinungen zu der Gitarre von euch "Fachpersonal" hören, bevor ich sie eventuell kaufe. Und zwar möchte ich damit eher rockige Sachen spielen, ich höre unter anderem gerne Muse, Radiohead, White Stripes, Linkin Park und Greenday. So in die Richtung sollte das gehen, jedoch möchte ich mich auch andere Musikstile offenhalten.

So, und hier ist nun die Gitarre:
PRS SE Singlecut Meinl 60th Trem

Sie hat einen Mahaghoni Korpus mit Ahorndecke, 22 Bünde, Ebenholzgriffbrett, PRS SE Humbucker und ein PRS Tremolo. Dass das wohl eine limitierte Special Edition ist, stand im Laden gar nicht dran und habe ich auch erst später bemerkt. Jetzt wollte ich gerne mal hören - was sagt ihr zu der Gitarre?

Danke fürs Lesen und danke für Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
du hast sie doch angespielt und sie liegt gut in deiner hand und du kannst sie gut bespielen oder ?
dann ist die entscheidung schon gefallen ,laß dir sie nicht von anderen vermiesen .
die gitarre muß dir zusagen und du mußt auf ihr spielen können und wenn dir ihr klang zusagt ,von der optik bist du ja schon begeistert , dann kauf sie ,vor allem wenn du sie günstiger bekommst .
 
Die PRS SE Modelle liefern sehr viel Gitarre für das Geld. Wenn Du die Gitarre sogar noch um einiges günstiger bekommen kannst, dann gibt es IMO keinen Grund lange zu zögern. Falsch machen kann man da nicht viel!
 
Ich besitze selber eine Se Singlecut und bin wirklich sehr begeistert und kann sie dir auch wirklich nur empfehlen!
 
Ich habe eine SE Custom 24 und eine SE Santana, beides absolut Top Instrumente, ich hab' von PRS noch nix schlechtes in der Hand gehabt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben