psa-1 mit einem "normalen" Amp?

  • Ersteller pigface
  • Erstellt am
P
pigface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi! Hab mir zu Recording-Zwecken den PSA-1 Preamp von Tech21 besorgt. Live spiele ich zur Zeit den Fame Röhrenamp (Musicstore Köln) - bin aber nicht 100% glücklich. Frage: ist es möglich, den Preamp noch vor den Amp zu hängen? Das heißt, ich möchte nur die Endstufe meines Fame benutzen. Bin technisch halt etwas unterbelichtet und bräuchte da mal euren Rat. Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell sollte das gehen.

Ich hab das im Moment auch so gelöst, mit nem Digitech 2101 als Preamp und meinem Laney GH100 TI als Endstufe.

Bei dem Laney gibt es direkt einen Eingang, der nur die Endstufe anspricht. Ob das bei deinem Amp auch so ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du den PSA aber auch als "normales" Effektgerät vor den Amp schalten können.

Sag dann mal, ob das PSA mit der Röhrenendstufe des Amp klingt. Hab da schon viel gelesen, dass der nur mit einer Transistorendstufe vernünftig klingen würde.
 
man kann es auch in den effektweg einspeisen. dann haste nur die endstufe! aber weis nicht genau wie man den da reinbaut ;)

MFG Dresh
 
Gitarre -> PSA -> FX Return deines Amps
und schon wird nurmehr die Endstufe genutzt. :rolleyes:
 
Logan schrieb:
Gitarre -> PSA -> FX Return deines Amps
und schon wird nurmehr die Endstufe genutzt. :rolleyes:

das meinte ich =)

MFG Dresh
 
hi,

hab das auch so gemacht. tri a.c an den fx return und dat klingt janz jut find ich.


grüße
shing
 
werde ich veresuchen! ich sag dann mal, wie es klingt! danke für die hilfe!

gruß piggy
 
shing schrieb:
hab das auch so gemacht. tri a.c an den fx return und dat klingt janz jut find ich.
Hast du evtl Soundsamples davon? Will mir nämlich evtl auch nen TRI-A.C. holn um das Soundspektrum meines Marshalls zu erweitern.
 
So - hab´s ausgetestet. Bin überzeugt! Obwohl natürlich die Enstufenzerre meines Röhrenamps nicht zu verleugnen ist, kann sich das Ergebnis hören lassen. Auf jeden Fall um Welten besser als der "FAME"-Amp allein! Danke für die Hilfe!
Piggy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben