psa+g-major+fcb1010?

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
sophistree
sophistree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
07.03.06
Beiträge
211
Kekse
10
Ort
berlin
also, ich bin leider ein ziemlicher midi anfänger, und verstehs auch leder nicht so 100%.
ich möchte gerne mit dem fcb meine kanäle des psa steuern, zu denen ich dann jeweils die gmajor effekte zugefügen möchte. hab das vorher mit einem normalen amp betrieben (ohne psa)
und hab daher mit dem gmajor die kanäle geschaltet, mach ich das jezt auch so oder geh ich über den midi eingang vom psa?
das gmajor hängt im effektloop.
es wäre nett wenn mir das kurz jemand erläutern könnte wie ich das am besten mache.
danke
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Marshall ist es so: Ich sende mit dem FCB die Programmwechselnachricht an das G-Major. Das schaltet dann auch brav um und hat die Nachricht über das Midikabel auch an den Marshall weitergegeben. Der Marshall hat sich jetzt die Nachricht gemerkt. Dort schalte ich den Kanal, den ich für dieses Preset haben möchte und drücke dann am Marshall auf "Store". Jetzt schaltet er immer bei diesem Preset den gespeicherten Kanal. Ich mache es somit über Midi. Es müsste halt in der Gebrauchsanleitung des Verstärkers stehen.
 
danke, nur hilft mir das leider nicht so viel.
also mitlerweile bin ich so weit, das ich die psa presets dem fcb zuordnen kann, nur würde ich gerne wissen wie ich jetzt einzelne gmajor effekte den psa-kanälen zuordnen kann.
und muss ich den gmajor vor oder nach den psa hängen, in den manuals steht jeweils was anderes.
danke&hoffentlich kann mir jemand helfen, oder wenigstens ein link zu nem thread falls es die frage schonmal gab(hab nix gefunden)