Psialli / The Story Of A Diseased Life

von Psialli, 25.12.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Okidoki..
    hier zwei Songs, stehen halt unmittelbar in Verbindung, bilden sozusagen "eins".
    Die Teile sind schon etwas älter, das die Songs, besonders der zweite, recht gefühskalt sind, ist beabsichtigt. =)

    Mfg. Psi~
     

    Anhänge:

  2. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Hey bitte.. glaubt ihr nicht das es unfair mir und meiner Arbeit gegenüber ist das ihr es euch insgesamt schon 23x gesaugt habt aber ich noch kein Statement oder ein Kommentar dazu bekommen habe? :mad: ._.
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 26.12.06   #3
    ist ziemlich interessant und experimentell, das erste gefällt mir aberirgendwie ein wenig besser, diese metalriffs im 2. song sind jetz nich soo mein fall, aber das intro mit der delaygitarre ist auch cool!
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 27.12.06   #4
    Chill mal Psialli, musst nich gleich böse werden. Macht nämlich nur bedingt Lust darauf dir nen Kommentar dazulassen, wenn du einem so kommst.... (was erwartest du ausserdem für Kommentare ausser "super und unverbesserlich", aus welchem Grund erwarstest du sie also so sehnsüchtig?)

    Die Songs sind wie immer ziemlich gelungen ... am Ersten mag ich die tollen Melodien, am 2. das coole Arrangement und die Abgedrehtheit im Ganzen ...

    beides sehr toll !

    lg strongtone
     
  5. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 28.12.06   #5
    ach sry. mich ärgerts nur n bisschen wenn Leute sich das Teil saugen aber zu faul sind ihre ehrliche Meinung dazu zusagen.
    Aber egal, danke euch für die Meinung.
    Und nein, strongi, ich will nur die Wahrheit von demjenigen hören- ^^
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.12.06   #6
    Ich meine nicht, dass du erwartest, dass dir jeder schmeicheln möchte, sondern dass in Bezug auf deine Songs einem nichts anderes übrig bleibt, als sie mit "super und unverbesserlich" zu kommentieren, weswegen du erwarten kannst, dass jeder der einen Kommentar hinterlässt etwas in die Richtung schreiben wird, weswegen ich nicht verstehe, warum du du so gierig danach bist.
    Ich verstehe ganz gut, dass es dich nervt, dass viele anhören, aber nur wenige kommentieren, aber nach nur 1-2 Tagen ohne Kommentar schon solch ein Post von dir find ich daneben, zumal du dich in deinen anderen Threads über Anteilnahme eigentlich nicht beklagen kannst....

    lg strongtone
     
  7. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.12.06   #7
    Ts.
    Ich war ja nur neugierig weil ich bis heute in Urlaub fuhr.. :D ach.. war ja schon gestern.. die Zeit vergeht ja. xD
     
  8. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.12.06   #8
    Ganz ehrlich, gerade diese 2 Songs, sind in meinen Augen schlichtweg belanglos und langweilig. Für mich passiert da nichts ereignisvolles, ein gutes Riff (Verse3), der Rest ist schwach, klingt wie schonmal dagewesen.
    Sorry, aber das spricht mich einfach nicht an.

    Ich schreibe hier grundsätzlich nicht rein, da Psialli meine Haltung zu seinen Liedern meist über ICQ kennt.
    Zudem find ich es sehr zweifelhaft den Leuten Unfairness vorzuwerfen, weil sie es nicht kommentieren. Viele finden es vielleicht nicht kommentierenswert, wie ich, andere machen sich nicht die Mühe, hier was reinzschreiben. Muss man akzeptieren. (Ich habe mich auch nie beschwert, wenn zu meinen Songs netto 6 Kommentare zu 80 gedownloadeten Songs gekommen sind.)
    Und zur Unverbesserlichkeit... bis jetzt hab ich 1-2 Songs von ihm gehört, die für mich rundum gelungen waren... eine Unverbesserlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters, seinen persönlichen Vorlieben und wie eine Songetwicklung von Statten geht.
     
  9. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.12.06   #9
    Muss meinem Vorredner da recht geben, die beiden Songs hier haben mich nicht gerade umgehauen, da hab ich schon viel besseres von dir gehört! Die Songs hier gehen für mich weder schön ins Ohr, noch haben sie tolle Melodien, keinen Aufbau... Kurzum, einfach ein bisschen langweilig, obwohls natürlich stellenweise sehr genial ist (der Verse 1 mit dem Bass ist ne sehr geile Idee!).

    Und dass du dich nach gerade mal 11 Stunden, in denen kein Kommentar gekommen ist, schon beschwerst und das mit einem Smilie, der nicht gerade ironisch oder als nette Aufforderung gemeint sein kann, unterstreichst, find ich ehrlich gesagt auch ein wenig daneben^^
     
  10. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.12.06   #10
    Ts.. schon kapiert Jungs.. sorry das ich stresste. ;) :)


    @Strongtone
    Danke dir auch mal.. das es irgendwie abgedreht wird war irgendwie beabsichtigt, ich persönlich find immer wieder die Einsätze der Marimba und des Vibraphones sehr ja.. hm.. erheiternd meiner Meinung nach.. ich weiß auch nich wie ich auf das kam.

    @TGCD
    Ach du schon wieder. ;)
    Joa, auch dir danke für deine Meinung. Ja, stimmt wohl, was besonderes isses wohl nich, aber ich denke ich habe die beabsichtige Verwirrtheit und ja.. "Abgedrehtheit" recht gut hinbekommen.
    Sonst ja, du geigst mir deine Meinung eh immer gleich in ICQ, bin dir ja auch dankbar dafür. ^^
    Das es dich nicht so anspricht, war auch klar. Danke trotzdem.

    @Blinded by me
    Hm, es ist eben die Frage ob es Ziel war sie ins Ohr zu kriegen, oder wären wir da wieder bei der gleichen Diskussion wie bei Stream of Insanity? ^^
    Aber danke auch dir für deine Meinung, und ja.. der verzerrte Bass, das musste einfach mal sein. ;D

    Nochmals sry. Jungs, und nen schönen Freitag noch. ^^ (vielleicht hört ihr noch von mir.. wortwörtlich.. hrhr.. ;) )

    Mfg. Psi~
     
  11. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.12.06   #11
    Naja, ich muss sagen... zwischen einer vermittelten Verwirrtheit und Unnachvollziehbarkeit ist ein großer Unterschied, Man kann das alles mit musikalischen Mitteln darstellen ohne komplett den roten Faden zu verlieren.
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.12.06   #12
    Na, dann scheint ja doch Kritik möglich. Von Prog hab ich halt einfach noch kaum ne Ahnung ... aber dann is ja gut, dasses hier doch mehrere Meinungen zu deinen Songs gibt ..

    lg strongtone
     
  13. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.12.06   #13
    Naja.. es ist eben fast alles streng subjektiv in der Musik.
    Ich finde mich in dem Werk nämlich schon einigermaßen zurecht.
    Gut, sowas wie einen Refrain gibt es nicht, ist auch nicht zwingend nötig.
    Vielleicht kommts auch das ich das Teil jetzt schon zum hundertsten Mal höre. xD

    Aber egal, gerne mehr Meinungen. ^^
     
  14. schwobblwobbl

    schwobblwobbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #14
    Das erste Lied erinnert mich irgendwie an die Zwischenspiele im Hörbuch von "Der Kleine Prinz"
    Ich finde die Lieder nicht langweilig,das erste ist zwar ruhig und ohne irgendwas herausstechendem, aber so soll es denk ich mal sein. Das zweite ist wirklich ziemlich abgedreht! Aber in meinen Augen ist es keinesfalls langweilig oder belanglos, einiges wiederholt sich zwar, aber ich finde immer etwas neues!
     
  15. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.01.07   #15
    ziemlich abgedreht und verwirrt das ganze, nicht so jedermanns sache ;)

    ich denke das ziel hast du erreicht, du hast mich erstmal voll verwirrt beim reinhörn :p
    sind aber auch hier und da ziemlich fetzige parts, zb beim zweiten lied verse 5 ohne gitarre, das gefällt mir irgendwie =)
     
Die Seite wird geladen...