PSR-S900 Bass Grundton bei Begleitung immer C

C
ChR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich bei der Akkordbegleitung mit meinem Yamaha PSR-S900 immer Schwierigkeiten, weil der Basston immer ein C ist.
Wenn man z.B. ein Dm oder Em Akkord spielt ist im Bass immer ein C. ( Dm/C bzw. Em/C )
Dies ist immer sehr irritierend beim spielen und es nervt nach einiger Zeit auch!
Weiß jemand wie man dies einstellen kann? Also so, dass der Bass dann den Grundton des Akkordes spielt?

lg
ChR
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
..., habe ich bei der Akkordbegleitung mit meinem Yamaha PSR-S900 immer Schwierigkeiten, weil der Basston immer ein C ist.
Wenn man z.B. ein Dm oder Em Akkord spielt ist im Bass immer ein C. ( Dm/C bzw. Em/C )
Ich kann Dir nicht ganz folgen.
Ist das Problem, dass, egal was Du greifst, dass Keyboard im Bass ein C spielt (dann scheint in Deinem Keyboard etwas nicht richtig zu sein), oder möchtest Du, dass gerne auch bei verschiedenen anderen Akkorden immer ein C im Bass erklingt, das wäre eine spezielle Einstellungen, die bei den meisten Arrangern möglich ist. Dort musst Du dann aber den Akkord so greifen, dass der unterste Ton ein C ist.
 
@ChR

Hallo!
Hast du überprüft, ob es etwas mit deiner 'Chord Fingering' Einstellung (Siehe Handbuch S.106) zu tun haben könnte? Evtl. ist 'Fingered on Bass' aktiviert. Wenn du aber z.B. Dm oder Em in der Grundstellung (d-f-a) bzw. (e-g-h) greifst, sollte die Begleitautomatik auf keinen Fall einen Slashakkord anzeigen - völlig unabhängig von der eingestellten Ch.F.-Methode.
 
@dr rollo

mein problem ist dass egal welchen akkord ich auch greife das Keyboard im Bass ein C spielt.

@cabobs

ich habe es auf AI-Fingered eingetellt ... werde die anderen einstellungen nochmal durchgehen

danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben