Psychobilly Rythmus (Tab Hilfe)

  • Ersteller MetalMaxe
  • Erstellt am
MetalMaxe
MetalMaxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.22
Registriert
12.04.09
Beiträge
156
Kekse
39
hallo!

Ich habe Folgendes Problem:

beim jammen ist mir heut warscheinlich das Simpelste Psychobillyriff welches man sicher schon tausend mal gehört hat eingefallen. Dies wollte ich auch liebend gern in Guitar Pro hineinwerfen ABER! ich bekomme den Rhytmus nicht getabt.

Ich wäre euch wirklich dankbar könntet ihr mir dabei helfen.

MfG Maxe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ryhtmus1.rar
    73,6 KB · Aufrufe: 122
:confused: was kriegst du nicht getabt???
 
den rhytmus von dem anschlag
 
Hallo,

ist ein ternärer Rhythmus. Für alle, die sich in GP auskennen und sich das anhören sparen wollen:
A|-0-0-3-0-:|, durchgehend 8tel, geshuffelt. Wie man dort einen Shuffle einstellt, weiß ich aber nicht. Zur Not nimmst du einen 3/4-Takt und schreibst immer eine Viertel, dann eine Achtel.

MfG Fabian
 
Müsste so stimmen. Ich denke am Anfang ist das eher unsauber gespielt, sodass es sich nach einer Art "middle hump" (danke Adam Deitch :D) anhört.
 

Anhänge

  • rhythmus 1.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 109
hey cool vielen vielen dank euch!

---------- Post hinzugefügt um 19:42:45 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:25 ----------

gleich noch ne frage dazu wie mach ich dieses gehoppel danach wieder weg? Also ich hab jetzt den Part des liedes fertig und würde nun wieder ganz normale 8tel spielen wollen geht dies?
 
Damit GP die Achtel nicht mehr ternär sondern binär (gehoppel wegmachen;)) spielt, klickste oben neben dem Symbol für die Taktart (das 4/4-Symbol) auf das Symbol "=Sechzehntel und Achtel". Heißt Triolenfeeling. Da wählst du dann "Kein Triolenfeeling" aus.
Zeig aber mal den Song wenn du mehr oder weniger fertig bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben