PU austausch bei Strat!

von MDS, 14.12.03.

  1. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.12.03   #1
    Hi ich will die SC in Steg- und Halsposition gegen Humbucker austauschen. Für den Steg wollte ich den Seymour Duncan SH-13 Dimebucker nehmen. Für den Hals habe ich noch keinen gefunden, aber ich hätte gerne einen Humbucker in Songle-Coil Größe mit durchgehnden Magneten. Vieleicht kennt da jemand eins.
    Außerdem hätte ich gerne für jeden Tonabnehmer ein Tone Poti um die die höhen zu Regeln. Kann ich da ohne weiteres noch eins anschließen? Wär ja möglich einfach ein Loch ins Pickguard zu bohren und dann einen weiteren anschließen, oder?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.03   #2
    klar kannst du einen zusätzlichen poti anschließen, vorausgesetzt du weißt wie du das verkabeln musst! :D
     
  3. MDS

    MDS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.12.03   #3
    Gibts bezüglich der Verkabelung Schaltpläne im Internet? Wenn dann wo?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.03   #4
    http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm

    allerdings musst du mal schaun wie dus am besten machst.... les paul schaltung und einen volume-poti weglassen?
     
  5. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 14.12.03   #5
    du musst auch wissen opb die fräsung groß genug für nen humbucker ist (in bridge)!
     
  6. MDS

    MDS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.12.03   #6
    Platz hab' ich him Korpus genug um am Steg noch einen Humbucker einzubauen. Was mich eher interessieren würde, was ihr für PU Modelle für die Halsposition nehmen würdet?
     
  7. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.12.03   #7
    Vielleicht den SD Hot Rail....wenne Viva Plus hast...schalte mal ein da laeuft grad maiden und Dave Murray spielt nur Hot Rails in seiner Strat.
     
  8. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 14.12.03   #8
    wenn du schon ne strat hast dann würd ich mindestens in der neck position nen singlecoli lassen...

    edit: tippfehler
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.12.03   #9
    Nicht zuuu stark. Einen Fast Track 1 von DiMarzio, einen Little 59 von Seymour, oder gar "nur" einen Cool Rail. Der singt so schön...

    Kannst dir auch nen Fast Track 2 oder Hotrails reinmachen. Ist dann aber schon heftig fürn hals. Und u.U clean ziemlich muffig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping