PU-Einbau geht immer schief!?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Meinst du dieses klicken?

Ich habe den Amp auch schon mal inne andere Steckdose und Raum gestellt-->null Änderung

Wat is dat nur :confused:
 
Köstliches Brot schrieb:
Meinst du dieses klicken?

Ich meinte nur dieses ganz sanft Dauerbrummen im Hintergrund, das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Das Klicken ist :screwy: , keine Ahnung woher. Und das hohe Pfeifen ist auch :screwy: .

Für mich ist das echt Neuland. K.A., was das ist.

Wie gesagt, ich kenne nur tiefes Brummen, hohes, brummiges Sirren, und Meeresrauschen.

Brummen und Sirren ändert sich sofort, je nach Position. Testweise kann man sich dann vor den Monitor setzen, dann sollte es noch stärker werden :D
 
Es bringt überhaupt nichts, wenn ich mich anders hinstelle.

An den Lötstellen liegts glaub ich auch nicht, hab schon ein paar mal kontrolliert.

War auch mal bei MP mit dem Ding und da war das nicht so laut, es klappte eigentlich alles wie es sollte.

Mein Amp kann aber nicht kaputt sein, da es bei anderen Gitarren nicht son Lärm gibt
 
hast du mal probiert die Gitarre bei nem Freund am Amp zu spielen?

Hab jetz schon 3 Gitarren komplett zusammen gelötet und hatte nei wirklich Probleme
(nur einmal als mein Kondesator schon vorher die Verbindung geschlossen hat ,thx @ Ray nochmal)
OT:
ich wunder mich echt wenn ich ebi ebay leute seh die gebrauchte Epi Les Paul Potis
für 3€ und mehr kaufen - echt dämlich


e:
jo mein Fernsehr nutz ich auch immer um zu schauen ob der splitmodus (ohe Saiten) schon korrekt funktioniert
 
ET schrieb:
(nur einmal als mein Kondesator schon vorher die Verbindung geschlossen hat ,thx @ Ray nochmal)

aha, war's doch richtig getippt? ;)
 
ET schrieb:
hast du mal probiert die Gitarre bei nem Freund am Amp zu spielen?

Nun ja...bei meinem lokalen Musikladen und bei MP haben sollten die das eigentlich schon mal checken, aber die sagten da gäbts nichts zu checken, da alles in Ordnung wär. Ich muss zugeben als die das da getestet haben klappte ja auch alles.

Bei meinem Triple XXX im Proberaum ist das auch nicht so laut, dafür gibts schneller Feedbacks.

Aber trotzdem kanns glaub ich nicht am Übungsamp liegen, da ein Kumpel letztens mit seiner Git da war und da war alles normal.

Gott, ich werd noch verrückt von dem Scheiß, wieso kann das nicht einfach ordnungsgemäß funktionieren!? :mad:
 
Hmm, wenns bei deinem kumpel auch so wär: evtl. ist irgendeine Leitung bei euch in der Bude defekt. Is bei mir so gewesen, ich hab mal Gitarre gespielt, dann an einen Teil der Heizung gelangt wo der lack ab war und dabei noch die finer auf den saiten gehabt .... FZZZAAAAPP ... am nächsten Tag kam dann der Elektriker :D


Nur is das eben nich der Fall ... Also, hmm ... Klinkenbuchse im arsch? ne, dann wärs ja auch im proberaum .... kabel?
 
Ich habe heute mal das Kabel nicht in die Gitarre, sondern einfach auf den Boden gelegt. Das Geräusch hörte sich bis auf ein etwas stärkeres Tiefbrummen genau so an wie im Soundsample oben.

Kann es also sein, dass der Stecker evtl. keine richtige Verbindung in der Buchse hat?

An den Bauteilen kann es eigentlich nicht liegen, da die neu sind, Kabel habe ich auch schon gewechselt.
 
Wisst ihr auch nicht mehr weiter?
 
Vielleicht ist die Buchse auch falsch angelötet. Also es könnte durchaus sein, dass da was nicht stimmt.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Vielleicht ist die Buchse auch falsch angelötet. Also es könnte durchaus sein, dass da was nicht stimmt.

Du meinst die beiden Drähte vertauscht? Dann würde ja gar kein vernünftiger Sound rauskommen.
 
Ich habe letztens mal meien Übungsamp mit zum Proberaum genommen, und da war dieses Brummen und so nicht!?

Es muss also irgendwo an meinem Zuhause liegen... :confused:
 
1.Ersetze mal die Klinkenbuchse an der Gitarre
2. Probiere ein anderes Gitarrenkabel aus

Was hast du denn alles in deiner Gitarre drin ?
Ich meine hast du noch irgendwelche anderen Schaltungen verbaut, Booster, MID EQ, Afterburner, Preamps ?
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich habe letztens mal meien Übungsamp mit zum Proberaum genommen, und da war dieses Brummen und so nicht!?

Es muss also irgendwo an meinem Zuhause liegen... :confused:

Irgendwelche fiesen Dimmer in der Nähe?

Die haben mich bei ner unabgeschirmten Gitarre schon in den Wahnsinn getrieben. :)
 
Kpnnte sein, mein Ganzes Zimmer ist voll von irgendwelchem Elektrokram, inner decke sind 7 Halogenlampen

@ Andreas

Klinken buchse ist neu und tritt auch mit anderen auf, Kabel ist auch in Ordnung.
 
Also bei 7 Halogenlampen sind ´Störgeräusche´ nich verwunderlich!


Kann aber auch direkt an der Stromleitung liegen....wie alt sind die? Hängen alle Steckdosen an einem Stromkreis?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben