PU: Fishman Matrix Infinity - Wie schwer ist der Einbau?

  • Ersteller Trommelschlumpfi
  • Erstellt am
Trommelschlumpfi
Trommelschlumpfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.13
Registriert
10.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Berchtesgaden
Servus,
Ich will mit meiner Band demnächst nen Instrumenten-Bautag veranstalten, dazu wollen wir unsere Akoustik Gitarren mit folgendem Pickup-system aufrüsten: https://www.thomann.de/de/fishman_matrix_infinity_narrow_pro_man.htm
Hat jemand erfahrung wie schwer dieser Einbau ist? (Ich bin Handwerklich topp!)
Und könnte mir jemand dazu eine Anleitung geben?

lg
Trommelschlumpfi
 
Eigenschaft
 
Perfekt :)
Ich hatte die Anleitung halt nicht bei thomann verlinkt gefunden, muss mal google öfters benutzen ^^
Und dafür schreiben die bei Thomann Professioneller einbau erforderlich:-D

Dankeschön :)
 
Der Einbau ist denkbar einfach, wenn du ein bisschen Ahnung vom Aufbau einer Gitarre hast. Im wesentlichen musst du

- den Gurtpin entfernen und das Loch aufbohren, damit du die Endpinbuchse befestigen kannst,

- die Stegeinlage entfernen und dort ein entsprechendes Loch bohren, um den Piezo durchzustecken,

- ggf. die Stegeinlage runterschleifen, um die alte Saitenlage wieder herzustellen.

Weiterhelfen könnte dir auch dieses Video (oder viele andere, die sich bei Youtube finden):

http://www.youtube.com/watch?v=tIwo_Nj1pxE


Ansonsten hier einfach noch mal nachfragen.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben