PU Frage

von Fenderfan, 08.05.04.

  1. Fenderfan

    Fenderfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #1
    Hallo,
    ich habe nen Fender Vintage Noiseless Neck/Middle PU rumliegen und in meiner Fender US Strat sind US Standard PU`s (Neck und Middle) und Seymour Duncan Hot Rails Bridge Humbucker eingebaut.
    Meine Fragen:
    - wird sich das lohnen, einen von den beiden US gegen den Noiseless PU zu tauschen? (klingt der Neuseless besser?).
    - wäre das technisch gesehen möglich? (ob sie zueinender passen?)
    - wenn ja, wo soll der Noiseless PU am besten hin, als Neck oder Middle PU?

    Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar !
     
  2. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.05.04   #2
    Also, ob das technisch möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber klingen tun die meiner Meinung nach auf jeden Fall besser!!! Die haben so einen gewissen Eigencharakter (schwer zu beschreiben) und sind natürlich (wie der Namer schon sagt) rauschärmer als die Standard PUs... n gewisses Rauschen haste aber auch da!
    Ich würd die auf jeden Fall austauschen und zwar beide! Warum willste nur einen der beiden PUs austauschen?! Mit den Noiseless fährste auf jeden Fall besser!
    Hoffe geholfen zu haben!

    Gruß,

    Tack
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.05.04   #3
    Besser würd ich nicht sagen. Ich find sie ne Spur weicher. Aber der Hauptvorteil ist IMHO die Brummfreiheit. Die sind schon leiser als die echten SCs.

    Output und Sound kein Problem.

    Allerdings ist es besser, wenn man alle tauscht. Die Noiseless sind ja eigentlich gestackte Humbucker. Sie sind also, wenn man sie alleine spielt, rauschärmer. Zwei Noiseless zusammen auch.

    Aber ein Noiseless zusammen mit einem normalen SC müsste dann wieder mehr brummen. (also in den Zwischenpositionen, die sonst ja brummfrei sind).

    Wie das de facto aussieht, weiss ich nicht, habe noch keine solche Kombi gespielt.

    Den, den du mehr alleine spielst, hätt ich jetzt gesagt.

    Imho heisst die Devise hier ausprobieren. Einfach mal testweise mit dem Hals PU tauschen (ist ja kein Aufwand) und sehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping