PU Frage

  • Ersteller Fenderfan
  • Erstellt am
F
Fenderfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
01.02.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo,
ich habe nen Fender Vintage Noiseless Neck/Middle PU rumliegen und in meiner Fender US Strat sind US Standard PU`s (Neck und Middle) und Seymour Duncan Hot Rails Bridge Humbucker eingebaut.
Meine Fragen:
- wird sich das lohnen, einen von den beiden US gegen den Noiseless PU zu tauschen? (klingt der Neuseless besser?).
- wäre das technisch gesehen möglich? (ob sie zueinender passen?)
- wenn ja, wo soll der Noiseless PU am besten hin, als Neck oder Middle PU?

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar !
 
Eigenschaft
 
Also, ob das technisch möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber klingen tun die meiner Meinung nach auf jeden Fall besser!!! Die haben so einen gewissen Eigencharakter (schwer zu beschreiben) und sind natürlich (wie der Namer schon sagt) rauschärmer als die Standard PUs... n gewisses Rauschen haste aber auch da!
Ich würd die auf jeden Fall austauschen und zwar beide! Warum willste nur einen der beiden PUs austauschen?! Mit den Noiseless fährste auf jeden Fall besser!
Hoffe geholfen zu haben!

Gruß,

Tack
 
Fenderfan schrieb:
- wird sich das lohnen, einen von den beiden US gegen den Noiseless PU zu tauschen? (klingt der Neuseless besser?).

Besser würd ich nicht sagen. Ich find sie ne Spur weicher. Aber der Hauptvorteil ist IMHO die Brummfreiheit. Die sind schon leiser als die echten SCs.

- wäre das technisch gesehen möglich? (ob sie zueinender passen?)

Output und Sound kein Problem.

Allerdings ist es besser, wenn man alle tauscht. Die Noiseless sind ja eigentlich gestackte Humbucker. Sie sind also, wenn man sie alleine spielt, rauschärmer. Zwei Noiseless zusammen auch.

Aber ein Noiseless zusammen mit einem normalen SC müsste dann wieder mehr brummen. (also in den Zwischenpositionen, die sonst ja brummfrei sind).

Wie das de facto aussieht, weiss ich nicht, habe noch keine solche Kombi gespielt.

- wenn ja, wo soll der Noiseless PU am besten hin, als Neck oder Middle PU?

Den, den du mehr alleine spielst, hätt ich jetzt gesagt.

Imho heisst die Devise hier ausprobieren. Einfach mal testweise mit dem Hals PU tauschen (ist ja kein Aufwand) und sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben