Tom Morellos Pickups?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hi,

habe gelesen, dass er an der Bridge nen SD Hotrail und in Middle und Neck Fender Noiseless verwendet, aber NUR über den Neckpickup spielt!

Jetzt wollt ich ma fragen, ob es hier jemand besser weiss? Also ich spreche hier von der Soul power Gitarre (die schwarze Stratocaster), sie hat nämlich auch schwarze Pickups, aber ich hab nirgends schwarze Noiseless PU's gefunden.....was hat es damit auf sich?

Weiss denn auch jemand ob es der vintage oder der Hot noiseless ist?

Danke für antworten, bin ein bisschen stutzig gegenüber den Informationen, die ich finden konnte!

Bye
 
Eigenschaft
 
42 besucher und keiner hat dazu wenigstens ein kleines bisschen zu sagen? :confused:
 
Pickup kappen lassen sich tauschen, insofern ist "fender noiseless gibt's nur in weiß" nicht ganz richtig...

MfG
 
hab in nem interview gelesen, dass er EMGS benutze (ohne scheiss, hier hatte mal jemand den link gepostet)
 
5-morello.jpg

In der Gitarre hat er auf jedenfall EMG's.
Das konnte man gut sehen als er mal auf der Guitar drauf war.
Edit: Hab ich mal wieder die Hältfte überlesen...
Was er in der Soul Power Gitarre für Tonabnehmer
drin hat weiss ich nicht.
 
also was auf jeden Fall sicher ist, ist, dass in der soul power gitarre single coils drin sind und diese zumindest am hals und in der mitte keine hot rails sind!
und angeblich benutzt er ja nur den neck PU, also irgend ein "Standard" single coil, klingt auch sehr stratig....na loge!

Stimmt, dass mit den kappen tauschen kann natürlich auch sein! :rolleyes:
naja, vielleicht weiss es ja doch einer hier, aber hat den thread noch nicht mitbekommen! :redface:
 
Kann dir nur bei den Gitarren weiterhelfen die er bei rage benutzte !!
Bei Audioslave hab ich keine Ahnung, die band intressiert mich nicht:evil:

Also Tom benutzte bei rage:

1.
gtr1.jpg
Das is seine arm the homeless gitarre die ist mit aktiven EMG pickups bestückt. normal tuning

2.
gtr2.jpg
Das is seine Fender Tele Standart. Die Pickups sind die standart verbauten von fender. Mit der Gitarre hat er die ganzen lieder in drop-d gespielt z.b. Killing in the name usw.

3.
gtr3.jpg
Das is eine Creamy Gitarre aus Kanada. Pickups weiss ich leider nicht.

4.
gtr4.jpg
Das is eine sonderanfertigung von Ibanez für Tom. Die gitarre hat insgesamt 4 pickups (2 normal verbaut und 2 im korpus inneren)

Ausserdem spielte er noch ne Gibson sg double neck und eine Ovation Breadmaker. Zu den Klampfen hab ich aber leider kein Bilder und infos.
 
was ist mit der soul power Gitarre? hat er die bei RATM noch nicht gespielt? oder was...? Das ist die für mich wichtigste Gitarre.... :(
 
Die gabs damals auch schon..allerdings ganz am Schluss als man schon nimmer von RATM sprechen konnte. Die Soul Power Strat is ne CS Gitarre soweit ich mich entsinne, also wird jegliches Spekulieren nix nützen.
 
auch ne custom shop gitarre hat pickups drin, also.....und er hat bestimmt nicht 2000 stück rumfliegen, die er alle 3 minuten wechselt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben