Tom Morellos Pickups?

von Squealer, 02.09.05.

  1. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.09.05   #1
    Hi,

    habe gelesen, dass er an der Bridge nen SD Hotrail und in Middle und Neck Fender Noiseless verwendet, aber NUR über den Neckpickup spielt!

    Jetzt wollt ich ma fragen, ob es hier jemand besser weiss? Also ich spreche hier von der Soul power Gitarre (die schwarze Stratocaster), sie hat nämlich auch schwarze Pickups, aber ich hab nirgends schwarze Noiseless PU's gefunden.....was hat es damit auf sich?

    Weiss denn auch jemand ob es der vintage oder der Hot noiseless ist?

    Danke für antworten, bin ein bisschen stutzig gegenüber den Informationen, die ich finden konnte!

    Bye
     
  2. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.09.05   #2
    42 besucher und keiner hat dazu wenigstens ein kleines bisschen zu sagen? :confused:
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 02.09.05   #3
    Pickup kappen lassen sich tauschen, insofern ist "fender noiseless gibt's nur in weiß" nicht ganz richtig...

    MfG
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 03.09.05   #4
    hab in nem interview gelesen, dass er EMGS benutze (ohne scheiss, hier hatte mal jemand den link gepostet)
     
  5. Trivium

    Trivium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.09.05   #5
    [​IMG]
    In der Gitarre hat er auf jedenfall EMG's.
    Das konnte man gut sehen als er mal auf der Guitar drauf war.
    Edit: Hab ich mal wieder die Hältfte überlesen...
    Was er in der Soul Power Gitarre für Tonabnehmer
    drin hat weiss ich nicht.
     
  6. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.09.05   #6
    also was auf jeden Fall sicher ist, ist, dass in der soul power gitarre single coils drin sind und diese zumindest am hals und in der mitte keine hot rails sind!
    und angeblich benutzt er ja nur den neck PU, also irgend ein "Standard" single coil, klingt auch sehr stratig....na loge!

    Stimmt, dass mit den kappen tauschen kann natürlich auch sein! :rolleyes:
    naja, vielleicht weiss es ja doch einer hier, aber hat den thread noch nicht mitbekommen! :o
     
  7. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.09.05   #7
    Kann dir nur bei den Gitarren weiterhelfen die er bei rage benutzte !!
    Bei Audioslave hab ich keine Ahnung, die band intressiert mich nicht:evil:

    Also Tom benutzte bei rage:

    1.[​IMG]Das is seine arm the homeless gitarre die ist mit aktiven EMG pickups bestückt. normal tuning

    2.[​IMG]Das is seine Fender Tele Standart. Die Pickups sind die standart verbauten von fender. Mit der Gitarre hat er die ganzen lieder in drop-d gespielt z.b. Killing in the name usw.

    3.[​IMG]Das is eine Creamy Gitarre aus Kanada. Pickups weiss ich leider nicht.

    4.[​IMG]Das is eine sonderanfertigung von Ibanez für Tom. Die gitarre hat insgesamt 4 pickups (2 normal verbaut und 2 im korpus inneren)

    Ausserdem spielte er noch ne Gibson sg double neck und eine Ovation Breadmaker. Zu den Klampfen hab ich aber leider kein Bilder und infos.
     
  8. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.09.05   #8
    was ist mit der soul power Gitarre? hat er die bei RATM noch nicht gespielt? oder was...? Das ist die für mich wichtigste Gitarre.... :(
     
  9. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 04.09.05   #9
    Die gabs damals auch schon..allerdings ganz am Schluss als man schon nimmer von RATM sprechen konnte. Die Soul Power Strat is ne CS Gitarre soweit ich mich entsinne, also wird jegliches Spekulieren nix nützen.
     
  10. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.09.05   #10
    auch ne custom shop gitarre hat pickups drin, also.....und er hat bestimmt nicht 2000 stück rumfliegen, die er alle 3 minuten wechselt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping