PU in A-Gitarre einbauen

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Hi,

wahrscheinlich gab es das Thema schon x mal, aber ich wüsste trotzdem gerne mal welche Pick Ups man in eine Western und eine Konzert A-Gitarre einbauen kann und wie das eingentlich geht (Muss was gebohrt werden oder gibt es Alternativen?).

Wenn ihr nicht alles schreiben wollt, könnt ihr natürlich auch einen brauchbaren Link posten. ;)

Finde es aber schade, dass es keinen solchen (PU-Einbau in A-Gitarre) verankerten Thread im A-Gitarren Forum gibt; wäre sicher auch für andere hilfreich.

Grüße,
BA
 
Eigenschaft
 
na, da ist die auswahl echt riesig. mal die sufu versucht? was für ein pickup solls denn sein? piezo? schalloch?
 
meckintosh schrieb:
na, da ist die auswahl echt riesig. mal die sufu versucht? was für ein pickup solls denn sein? piezo? schalloch?

Kurz und gut: alles! Mir geht es nicht darum eine spezielle Gitarre umzubauen, sondern ich wüsste halt gerne, welche Möglichkeiten es gibt (ein bisschen Hintergrundwissen schadet nie ;) ).
 
Hi!
In der neuen Ausgabe der "Guitar" ist dieses Thema genau beschrieben. Anschauen und ran ans Werkzeug! :great:
 
ich habs so, das ich da wo die saiten drangemacht sind bei dem bundstab oder wie des auch immer heist so einen PU drinhab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben