PU-Kappe knackt (Epiphone Thunderbird IV TV)

Faby
Faby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
31.10.09
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Schortens
Hallo Freunde,

ich habe ein "Problem" mit meinem Epiphone Thunderbird IV TV.
Wenn ich beim spielen mit dem Plektrum auf eine Tonabnehmer-Kappe (Neusilber?) komme, "knackt" sie relativ laut.
Ich habe nun die Tonabnehmer in der Höhe nach unten geschraubt und habe versucht beim spielen nicht auf die Kappen zu kommen. Doch das lässt sich bei mir einfach nicht zu 100 % vermeiden.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Problem beheben kann?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
Faby
 
Eigenschaft
 
Hey Fabi, f+r dein Problem habe ich leider keine lösung aber wenn du magst kannst du gerne ein Review des TV Silber Birds schreiben, finde den tierisch interessant (gerne auch einfach als persönliche Nachricht an mich).

Sorry für off topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey TheBug,

kann ich gerne machen. Musst mir aber etwas Zeit dafür geben :).

Hat denn keiner einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beschreib mal das knacken. ist es eher ein "saite auf polepieces" knacken oder ein "plec donnert auf kappe" klacken? wenn ersteres dann würde ich die Erdung der Pickups mal überprüfen
 
Ich beschreibe es mal anders: Es ist laut und deutlich zu hören, dass das Plec auf den Tonabnehmer kommt. Es ist kein Knacken. Deshalb glaube ich nicht an ein Massefehler/Erdungsfehler.
 
das heißt die pickups sind microphonisch. das sollte ein Wachsbad lösen
 
Alles klar. Ich danke Dir für die Hilfe. Werde den Thunderbird aber noch einmal zurück schicken, da ein Poti falsch gebohrt wurde. Mal schauen ob es mit dem neuen weg ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben