Epiphone Thunderbird IV VSB Frage zu den Tonabnehmern und Potis

M
MSTE1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
20.05.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hallo an alle,

ich habe seit nunmehr 1 Jahr einen Epiphone Thunderbird IV VSB Bass, da ich aber vorzugsweise Gitarre Spiele kommt er nicht allzu oft zum Einsatz. Aber es gibt bei mir ein paar Sachen was ich noch nicht verstehe was zB. Bei Gitarren anders ist.

Zuerst die Tonabnehmer, ist das Normal das Mann die nicht verstellen kann ? Also höher oder Tiefer wie bei E-Gitarren? denn an den Schrauben rührt sich nichts und sie sind Generell nur eingeschraubt ohne Feder etc.. Ich habe mittlerweile den hinteren mit ein paar Unterlagen höher 'gepackt' weil er sonst im Ton zu dünn war.

Dann noch zu den Potis, der Ton Poti geht ohne Probleme, aber bei den 2 Volumen Potis rührt sich erst auf 7-8 etwas darunter ist alles Still, habe sie auch mittlerweile ausgetauscht aber auch bei den Neuen das selbe Problem. Ist das auch Normal oder kann Mann was dagegen tun ?

Danke schonmal mal für die Antworten und Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Also mit T-Bässen kenn ich mich generell nicht so aus, aber bei allen anderen die ich bis jetzt befingern durfte war das Verstellen der PUs kein Problem. Selbst bei den billigsten Einweg-Brettern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben