PU-Panorama Poti

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Hallo,

ich möchte meinem Yamaha Fretless gern eine Volume-Blend-Tone Schaltung verpassen. Dazu fehlt mir aber ein passendes Stereo Poti. Das einzige was ich bisher gefunden habe war ein 250kOhm linear. Ich glaube aber eben bei dieser Anwendung wäre ein log-Poti besser. Wo findet man sowas?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich möchte meinem Yamaha Fretless gern eine Volume-Blend-Tone Schaltung verpassen. Dazu fehlt mir aber ein passendes Stereo Poti. Das einzige was ich bisher gefunden habe war ein 250kOhm linear. Ich glaube aber eben bei dieser Anwendung wäre ein log-Poti besser. Wo findet man sowas?

MfG
220k log / 220k rev log Stereo Poti:
http://www.banzaieffects.com/MEC-M-86252-Stereo-Pot-220k-pr-13679.html
(normale 250k- bzw. 500k-log-Stereopotis gibt es dort auch, aber als Balance/Blendpoti benötigst Du ja ein log/rev log - Poti)
 
also ich ganz persönlich hab die erfahrung gemacht, dass MIR ein lineares poti besser gefällt ich hatte zudem den eindruck, dass der pegel bei mittlerer blende nicht so stark abfällt wie bei log/rev log.....
 
Nagut, ich werd glaub ich auch sowieso erstmal n lineares nehmen. Weil knapp 10 Euro +5 Euro Versandkosten (bei bassparts) ists mir dann auch erstmal nicht wert. Außerdem kann ich bei Musikding gleich noch paar andere Sachen mitbestellen.

Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben