Epiphone EB-3 mit Master-Volume

Lasgo
Lasgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
31.07.12
Beiträge
35
Kekse
52
Ort
Lengede
Da mir die Einstellerei der beiden PU`s zu umständlich war, habe ich mir überlegt, das Übel mit einem Master-Volume Regler aus der Welt zu schaffen. Da ich wegen der schlechten Lautstärkeregelung schon die linearen Potis gegen Logarithmische getauscht habe, brauchte ich nur noch den Tone - Poti vom Neck - PU abzuklemmen (den brauch man bei dem fetten Humbucker sowiso nicht). Den Tone - Poti habe ich dann als Master - Volume angeklemmt (sind auch 500K log.). Ich muss sagen, das funktioniert einwandfrei und die Einstellerei hat ein Ende. Den Schaltplan dazu findet man bei Cadfael`s Schaltplansammlung auf Seite 217.:great:
 
Eigenschaft
 
verschoben - bitte künftig das passende sub wählen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben