PU-Problem

  • Ersteller EinGlasMilch
  • Erstellt am
E
EinGlasMilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
29.07.04
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bad Rothenfelde
hi
ich hab mir grad nen dimarzio super dist. in meine strat eingebaut. nu hab ich das problem, dass der irgendwie zu leise ist ich weiß aber niucht woran das liegt.
zur info: ich hab das weiße mit dem schwarzen kabel verlötet, dann den roten der is ja hot innen annen 5 wege schalter wo auch vorher das andere rote kabel war. dann hab ich noch grün und blank als masse anne rückseite der potis gepackt.
 
Eigenschaft
 
hast du die schwarzen nur zusammen gemacht oder auch noch an den schalter dran?

und wie weit ist der pu von den saiten weg?

MFG Dresh
 
ich hab den weißen und schwarzen nur zusammen gelötet und isoliert. der pu is so weit annen saiten wie möglich, die SCs sind relativ weit unten und die sind halt um einiges lauter.
 
EinGlasMilch schrieb:
ich hab den weißen und schwarzen nur zusammen gelötet und isoliert. der pu is so weit annen saiten wie möglich, die SCs sind relativ weit unten und die sind halt um einiges lauter.

Hast du ein Messgerät?

Dann könntest du immerhin mal den Widerstand messen und sehen, ob der PU vielleicht kaputt wäre oder sowas. Wenn er statt ca 13,5k nur 7k anzeigen würde o.ä.
 
ne hab ich nicht. ich hab das dingen innen usa gekauft is das dann irgendein unterschiet, sollte es doch eigentlich nicht.
 
Ob usa oda nich macht keinen Unterschied...


Schwarz+Weiss zusammen, rot an den switch, und grün an Masse iss auf jedenfall korrekt (seriell) verschaltet!


Wie haste denn deinen Switch verlötet?



.....ansonsten Messen!
 
hat sich erledigt, ich hab die ganze schose nochmal auseinander und zusammen gebaut und nu funzt alles. ich denk mal da war irgendein kontakt nicht richtig angeschlossen oder so. trotzdem danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben