PU schräg eingedrückt

• Ersteller BlackMetal!!!!!!
  • Erstellt am
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Kekse
10
Servus,

ich hab letztens eine komische entdeckung gemacht, und zwar ist der Bridge Pu an meiner Ibanez schräg eingedrückt.

schaut also an der eine seite richtig raus, und auf der anderen ist er fast verschwunden.

dementsprechen hört sich auch der Pu an:(

auf der Gitte ist noch Garantie, soll ich trotzdem denn rahmen aufschrauben und denn Pu wieder hochstecken :confused:?

Eigenschaft

Naja wenn nur der PU an einer Stelle zu weit in den Body geht dann brauchste da nur mit einem Schraubenzieher an der Schraube des Rahmens den PU nachjustieren sodass er wieder grad (und entsprechend hoch) ist.

Mit Garantie musste da (Wenns weiter nichts ist) nichts machen.

thx ^^

damit wäre das problem auch schon gelöst ^^

das hat aber u. U. auch seinen sinn, da man so einfluss auf drn klang nehmen kann, wenn z.b. die hohen saiten etwas zu stechend oder laut im gesamtbild sind, senkt man einfach diese seite des pu's ab und schon kann das ganze ausgeglichener klingen.
ich habe die pu's in meinen gitarren alle insgesamt etwas tiefer, da ansonsten mein amp dazu neigt, unangenehme nach-mulm-geräusche bei hi-gain zu machen. das ganze geht natürlich etwas auf kosten der höhen, dafür ist aber das gesamtklangbild etwas luftiger.
mfg philip

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben