Pu sitzt schräg in der fassung

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
is beim Singlecoil meiner rg so. Dh. es hängt irgendwie nach hinten weg, wenn man seitlich draufschaut. Is das so normal oder muss ich das ding in der Fassung neu ausrichten, wenn ja, wie :confused: . Wär toll, wenn ich die Saiten nicht entfernen müsste, da sich sonst das Trem. zusammenziehen würde.
 
Eigenschaft
 
Mr. Maxx schrieb:
is beim Singlecoil meiner rg so. Dh. es hängt irgendwie nach hinten weg, wenn man seitlich draufschaut. Is das so normal oder muss ich das ding in der Fassung neu ausrichten, wenn ja, wie :confused: . Wär toll, wenn ich die Saiten nicht entfernen müsste, da sich sonst das Trem. zusammenziehen würde.

er sitzt schon richtig so, und selbst wenn du ihn ausrichten möchtest müsstest du die saiten nicht abmachen :) links und rechts vom pu ist je eine schraube, mit der man die höhe justieren kann.

die sache ist nur die dass die drei basssaiten mehr ferromagnetische masse haben und daher nicht so nah an den PU magneten dran sein müssen wie die dünnen diskantsaiten, es sollen ja wenn möglich alle saiten "gleich laut" sein ;)

mfg
BlackZ
 
Jimmy Pop schrieb:
blackZ, du bist ein streber :p :D
woher weisst du das alles ?

hm.. gute frage! ich habe in der musik ein von mir unzertrennliches hobby gefunden und versuche eben so viel wie nur möglich über alles was damit zu tun hat in erfahrung zu bringen.... infos findet man ja im internet zu genüge, gesprächspartner entweder hier oder im musikladen nebenan... :)

mfg
BlackZ
 
mein ich doch net. Ich mein, dass der pu nach HINTEN und nicht zur SEITE weghängt :rolleyes:
 
Mr. Maxx schrieb:
mein ich doch net. Ich mein, dass der pu nach HINTEN und nicht zur SEITE weghängt :rolleyes:

achso :eek: nja, das ist nicht weiter schlimm, war bei mir auch mal. den sound beeinflusst es kein bisschen, falls es dich aber stören sollte einfach mal den pu ganz ausbauen und wieder einbauen, das hat bei mir perfekt funktioniert.

dafür müsstest du aber wahrscheinlich die saiten entfernen.... :)

mfg
BlackZ
 
Mr. Maxx schrieb:
mein ich doch net. Ich mein, dass der pu nach HINTEN und nicht zur SEITE weghängt :rolleyes:

Das wär v.a. bei Humbuckern ungut, denn dann sitzt die hintere Spule ja weiter weg von den Saiten als die vordere (deswegen gibts ja auch Humbuckerrahmen mit 3 oder 4 Verstellschrauben, bei denen kann man dann den neben der Höhe auch den Winkel einstellen).

Beim SC würde ich BlackZ aber rechtgeben, is net so schlimm. Wenn das Ding net grad hochkant drinsitzt ;-)

Ich hatte das problem auch öfters, aber das liess sich immer wieder hinbiegen.
 
Jimmy Pop schrieb:
meinst du so ?

(die drei pu's)

/ | |

nee, das wär ja dann ne Strat :D

Habs geschafft, indem ich es losgeschraubt, im Elektrikfach Kabel nachgeschoben und es wieder festgeschraubt hab. Jez isses wieder grade :p
 
So ganz gerade sitzen bei mir die PUs auch nich. Was die seitliche Ausrichtung angeht, musst Du nur schaun, dass Dir der Mix zwischen hohen und tiefen Saiten passt, wenn der PU nach hinten zeigt, ist das, soviel ich weiß egal.
 
BlackZ schrieb:
er sitzt schon richtig so, und selbst wenn du ihn ausrichten möchtest müsstest du die saiten nicht abmachen :) links und rechts vom pu ist je eine schraube, mit der man die höhe justieren kann.

die sache ist nur die dass die drei basssaiten mehr ferromagnetische masse haben und daher nicht so nah an den PU magneten dran sein müssen wie die dünnen diskantsaiten, es sollen ja wenn möglich alle saiten "gleich laut" sein ;)

mfg
BlackZ

Danke! Nach der Antwort hatte ich auch gesucht.

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben