PU Test, bitte mal reinhören

  • Ersteller Nebiros
  • Erstellt am
Nebiros
Nebiros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Ich habe hier 2 Unterschiedliche PU´s zur Auswahl, welcher gefällt euch persönlich besser? Habe mal 2 kleine MP3s hochgeladen zum anhören

PU 1



PU 2
 
Eigenschaft
 
Also besonders viel tut sich da nicht.
Ich find PU 1 besser
 
PU#2..... der erste matscht mir viel zu sehr :p
 
der 2. ist besser
 
Sind beide nicht so das gelbe vom Ei... :?
 
mein reden. Auch wenn der erste mehr matscht klingt er in dem zusammenhang aber doch besser finde ich....
 
Hi,

Ich find beide PUs klingen fast gleich...Pu2 scheint etwas schwächer zusein. Trotzdem finde ich die Samples miserable für ein PU example. Klingt viel zu überladen. Vielleicht mal nur Gitarre...weniger Distortion und einmal Pur Clean. Damit kann man besser was anfangen. Ich find auch die Distortion nimmt den Pickups einiges am Character.

Gruss, Christoph
 
So, jetzt will ich das mal aufklären ;)
Mir gings eigentlich nur darum ob jemand grosse Unterschiede zwischen den PU´s raushört, da zwischen den beiden ja doch ein Preisssunterschied liegt.

Der 1.PU ist ein original Gibson USA 500T, eingebaut in meine Explorer

Der 2.PU, die neuen Gibson designed Epiphone HB 6N von meiner LPCustom.


Hat mich sehr gewundert, da alle immer sagen die Epi Pu´s wären scheisse, obwohl ich keinen grossartigen Unterschied hören kann..
 
ich denke das kann man so auch nicht gut beurteilen ...
muss man einem guten amp hären :D

Test the Best
 
Ich habe beide schon an meinem Marshall 50 DFX und bei nem Kumpel an einem Marshall JCM 800 ausprobiert und ich persönlich höre keinen Unterschied, egal ob im cleanen Bereich oder mit weniger Distortion.
Ich denke mal das beide dieselben PU´s sind nur ist bei dem einen Gibson draufgraviert und bei dem anderen Epiphone.
 
Naja die selben PU's werden's sicher nicht sein, aber so groß wie man den Leuten gerne glauben macht, sind die Unterschiede halt doch nicht :),
der größte Unterschied macht eh die psyche ;)
 
Nebiros schrieb:
So, jetzt will ich das mal aufklären ;)
Mir gings eigentlich nur darum ob jemand grosse Unterschiede zwischen den PU´s raushört, da zwischen den beiden ja doch ein Preisssunterschied liegt.

Der 1.PU ist ein original Gibson USA 500T, eingebaut in meine Explorer

Der 2.PU, die neuen Gibson designed Epiphone HB 6N von meiner LPCustom.


Hat mich sehr gewundert, da alle immer sagen die Epi Pu´s wären scheisse, obwohl ich keinen grossartigen Unterschied hören kann..

Nun, erstens sind es zwei verschiedene Gitarren. Also kein wirklich vernüfnitger Test. 2. ists volles Verzerrung, und da hört man den Unterschied bei weitem nicht so wie clean. drittens ists ein MP3, das die meisten sich wohl über ne Soundkarte anhören, und da kannst du eh kaum Unterschiede feststellen.

Geh mal auf die HP von Seymour Duncan und hör die die Tonbeispiele der verschiedenen PUs an. Verzerrt hör ich da kaum nen Unterschied.


Ich geb dir allerdings recht. Die neuen Epi-PUs sind echt besser als ihr Ruf.

Aber PAF Classics matschen trotzdem weniger bei mir :)
 
Kommt das hässliche Kratzen von der Aufnahme oder klingt die Zerre wirklich so?

Also Idealbedingungen, um einen Tonabnehmer zu bewerten sind das wirklich nicht.
 
Ray schrieb:
Nebiros schrieb:
So, jetzt will ich das mal aufklären ;)
Mir gings eigentlich nur darum ob jemand grosse Unterschiede zwischen den PU´s raushört, da zwischen den beiden ja doch ein Preisssunterschied liegt.

Der 1.PU ist ein original Gibson USA 500T, eingebaut in meine Explorer

Der 2.PU, die neuen Gibson designed Epiphone HB 6N von meiner LPCustom.


Hat mich sehr gewundert, da alle immer sagen die Epi Pu´s wären scheisse, obwohl ich keinen grossartigen Unterschied hören kann..

Nun, erstens sind es zwei verschiedene Gitarren. Also kein wirklich vernüfnitger Test. 2. ists volles Verzerrung, und da hört man den Unterschied bei weitem nicht so wie clean. drittens ists ein MP3, das die meisten sich wohl über ne Soundkarte anhören, und da kannst du eh kaum Unterschiede feststellen.

Geh mal auf die HP von Seymour Duncan und hör die die Tonbeispiele der verschiedenen PUs an. Verzerrt hör ich da kaum nen Unterschied.

Da gebe ich dir recht

Ich geb dir allerdings recht. Die neuen Epi-PUs sind echt besser als ihr Ruf.

Aber PAF Classics matschen trotzdem weniger bei mir :)


Darum gings mir eigentlich. :)
[/quote]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben