Pult oder Interface für Streaming

von berzy, 04.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. berzy

    berzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.10
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.18   #1
    Moin Freunde der Sonne!

    Ich bin auf der Suche nach einem USB Pult oder einem Interface, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin was vom beiden...
    Mal kurz zu dem was ich machen möchte, mehrer Audio Signale ins Pult schicken, einen davon für den Main Mix (USB am PC) ausblenden und mind. 1 cue mix erstellen können ->:

    1x XLR (Phantomspeisung nötig)
    2x 1 Klinke (Stereo)
    2x 1 Klinke (Stereo)

    Main mix USB:
    XLR
    nur 1x stereo

    Cue mix:
    Beide Stereo klinken

    Könnt ihr Weisen Meister mir da weiterhelfen? :D


    Gruß
    Berzy;)
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.474
    Kekse:
    58.010
    Erstellt: 05.06.18   #2
    Moinsen!

    Ja, wenn du nun noch sagen könntest was du ausgeben willst? :D Und welche Anwendung du genau vorhast?

    Greets Wolle
     
  3. berzy

    berzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.10
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.18   #3
    Am liebsten natürlich so günstig wie möglich! :D:D
    Habe mir natürlich selbst schon etwas gedanken gemacht und mir sachen wie z.b den Mackie PROFX12v2 für 250€ angesehen.

    Nur weiß ich nicht ob es bei diesem auch wie beschrieben Funktioniert das ich ich ein Stereo signal also 2 Kanäle im Main Mix aus stellen kann und nur im Cue mix dafür an, da ich das Gerät wenn möglich als USB Interface am PC nutzen möchte.
    Wenns nicht geht kann ich ja immernoch den Main Mix per Klinke in den PC line in schicken...

    Im großen und ganzen gehts eigentlich um Streaming, ich möchte 2 PC´s mit Sound verbinden.
    Pc #1 Ist der Gaming PC von diesem soll jeweils ein Signal von einem Spiel (HDMI-Monitor-Audio out 2x Mono Klinke) und ein Signal Teamspeak (Sprachprogramm - PC Audio out - 2x Mono Klinke) kommen.
    Der Pc#2 ist der Streaming PC, daran soll der Mixer bzw das Interface per USB, am Mixer soll dann nur noch ein Großmembran Mikro dran.

    Einzige Problem ist halt das mit dem Mix.
    Im Main Mix will ich das alles an den PC geht, wo der Mixer als Interface angeschlossen ist.
    Im Cue mix, will ich meine Kopfhörer anschließen und alles hören außer mich selbst, also das Mikro.
    Desweiteren bräuchte ich ein AUX out für das einzelnde Mikrofon zurück zum PC# 1.
     
Die Seite wird geladen...

mapping