flexibel sein mit IEM

  • Ersteller juhuichbins
  • Erstellt am
J
juhuichbins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
22.05.04
Beiträge
51
Kekse
0
hallo leutes

ich will mir ein eigenes IEM system anschaffen, nachdem ich mit aviom und ähnlichen systemen auf gigs zu tun hatte. ein eigenes deswegen, weil ich auch öfter einen gig habe, wo man auf die übliche weise dem foh sagt, was man auf seinem monitor haben möchte.
da ich allerdings, je nach gig, unterschiedliche szenarien habe, brauche ich auch equipment für diese unterschiedlichen szenarien. ich habe mir bisher die fischer amp sachen angeschaut als auch die rolls sachen, speziell das pm351.

szenario 1:
2x xlr/klinke für stereo stagepiano/keyboard

szenario 2:
1x xlr für gesang
2x xlr/klinke für stereo stagepiano/keyboard

szenario 3:
1x xlr für gesang
4x xlr/klinke für stereo stagepiano/keyboard

szenario 4:
1x xlr für gesang
6x xlr/klinke für stereo stagepiano/keyboard


was ich haben möchte ist mich selber mit meinem optionalen gesang als auch meinen instrumenten hören. dem foh möchte ich nur eine summe von meinen keys geben und alle sind glücklich.

meine bisherige idee war es mir so ein rolls pm351 zu holen, optional noch dazu einen kleinen minimixer (ohne equalizer usw...) für die summen, und das alles an einen fischer amp mini body pack weiterzuleiten.

was haltet ihr von dieser idee? gibts besseres?

vielen lieben dank
juhuichbins
 
Eigenschaft
 
Das rolls gibt ein Kopfhörersignal aus, das bodypack ist also nicht nötig.
Wenn du mehr als drei Eingangskanäle hast, und sowieso ein kleines Mischpult verwendest, kannst du dir wiederum das rolls sparen.
 
und was mach ich mit dem gesang? extra splitter? oder gibt es da ein all-in-one-gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben