pulte verbinden

  • Ersteller Caboose
  • Erstellt am
C
Caboose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
hi
ich hab ne frage:
kann ich zwei pulte verbinden : also dass 24Kanal + 24Kanal =48Kanal
falls möglich wüsste ich gern wie
vielen dank für eure antworten


Caboose
 
Eigenschaft
 
ok vielen dank

Caboose
 
Aber bei Pulten, die nicht patchbar sind, geht das nicht glaube ich. Da hast du nur zwei Pulte mit denen du die ersten 24 Kanäle ansteuern kannst. Aber sonst gehts genau so, wie es firefighter92 beschrieben hat! :)
 
kanns doch 1-24 fürs erste pult adressieren und 25-48 fürs zweite!? oder nicht?
 
kanns doch 1-24 fürs erste pult adressieren und 25-48 fürs zweite!? oder nicht?
Nein, das ist nicht möglich.
So gesehen wäre es besser zwei getrennte DMX-Kreise zu betreiben oder direkt ein 48 Kanal Pult kaufen.
 
Nein, das ist nicht möglich.
So gesehen wäre es besser zwei getrennte DMX-Kreise zu betreiben oder direkt ein 48 Kanal Pult kaufen.


Natürlich geht das.

Bei allen gängigen 2412er Pulten kann man die Startadresse des Pultes beliebig hochsetzen. Egal ob auf 25 oder von mir aus auch 435.
 
also meine frage ist ob ich mein"EUROLITE DMX Scene Setter 24 Kanal Controller" mit einem anderen pult anschließen kann?


Caboose
 
Natürlich geht das.

Bei allen gängigen 2412er Pulten kann man die Startadresse des Pultes beliebig hochsetzen. Egal ob auf 25 oder von mir aus auch 435.

Nein, nicht bei allen, wobei da natürlich die Frage ist, was gängig heißt ;)
Zum Beispiel beim "EUROLITE DMX Scene Setter" gehts nicht.

@ Caboose: Du kannst das Pult mit einem anderen verbinden, allerdings sollte das andere Pult Softpatch haben (oder ein von den "gängigen" (Zitat Dudais) sein, bei denen du die Startadresse hochsetzen kannst).
 
aber ich könnt doch mein pult nehmen und ein "patchbares" pult zu mieten, kaufen das man "verstellen kann. und die könnt ich doch dann verbinden oder??
meins: 1-24 zugemietetes: 25-....
 
aber ich könnt doch mein pult nehmen und ein "patchbares" pult zu mieten, kaufen das man "verstellen kann. und die könnt ich doch dann verbinden oder??
meins: 1-24 zugemietetes: 25-....

Genau, das habe ich ja oben auch geschrieben. Dann sollte es kein Problem sein. Nur wie schon ganz ganz oben geschrieben wurde: Du brauchst einen Merger, der die beiden Signale zusammenpackt, denn "addieren" kann man die nicht so einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben