Pulver in Fender

  • Ersteller Eichhoernchen
  • Erstellt am
Ja, ich sehe schon die Angebote:
Fender Stratocaster Mexico Bj. 2000 mit integrietem Einkaufscoinhalter.
(und in ein paar Jahren siehste dann die Leute mit Gitarren zum Einkaufswagen gehen..)
Naja schon ziemlich seltsam, was ich mir auch noch vorstellen könnte. Am Anfang jedes morgens wird überprüft wie gut die Fräsen noch sind und es werden 3 Löcher gebohrt (obwohl man das auch an Holzabfall prüfen könnte) in das 1. Modell, oder nachdem die Fräsen getauscht wurden wird getestet.
 
Ja, ich sehe schon die Angebote:
Fender Stratocaster Mexico Bj. 2000 mit integrietem Einkaufscoinhalter.
(und in ein paar Jahren siehste dann die Leute mit Gitarren zum Einkaufswagen gehen..)
Naja schon ziemlich seltsam, was ich mir auch noch vorstellen könnte. Am Anfang jedes morgens wird überprüft wie gut die Fräsen noch sind und es werden 3 Löcher gebohrt (obwohl man das auch an Holzabfall prüfen könnte) in das 1. Modell, oder nachdem die Fräsen getauscht wurden wird getestet.
Ha Ha du hast ja echt coole Visionen ! :great:
 
@ Peter: Oh! Also meine schon...:redface: klingt trotzdem gut! :great: :D
 
Nein, meine beiden (1974 & 2006) nicht.

@ Peter: Oh! Also meine schon...

Hi *schäm* :redface: :redface:

da hab ich meine 2006er American doch erst vor ein paar Wochen "auf" gehabt und das Pickguard runtergemacht, und hatte den Body "gut in Erinnerung". Ich hatte da Fotos gemacht, weil sie ja noch so neu war... eben hab ich mir die Fotos nochmal angesehen und oh Schreck!!! Sie hat auch ein rundes Loch im Korpus!

Sry für die Falschinfo von oben!
Also die 2006er American Strat hat auch so ein rundes Bohrloch unter dem Pickguard.
Die 74er aber definitiv nicht, ich habe eben nochmal geschraubt!

Greetz vom zerknirschten Peter :)
 
Hi all,
also meine Fender Highway1 von 2003 hat das nicht!!

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Strat-1.jpg
    Strat-1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 157
Vielleicht wollten die Holz sparen?
Das ist ja so teuer! :D
 
also wenn mal was anderes wenn ich bei meiner mex strat hinten das tremolofaach aufschraube sind an dem tremolo block noch drei löcher neben den zweien wo die federn dranhängen...was bringt das..? sorry ot aber ich wollt kein thread aufmachen;o)
 
also wenn mal was anderes wenn ich bei meiner mex strat hinten das tremolofaach aufschraube sind an dem tremolo block noch drei löcher neben den zweien wo die federn dranhängen...was bringt das..? sorry ot aber ich wollt kein thread aufmachen;o)

Hi moe8,

durch Einhängen von weiteren Federn erhöhst du die Spannung des Tremoloblocks, das kann nötig sein, wenn du stärkere Saiten aufziehst oder die Gitarre höher stimmst. Im Normalfall reichen die 3 vorhandenen Federn aus, d.h. wenn der Tremoloblock senkrecht zum Korpus steht und die Saitenreiter mehr oder weniger waagrecht zum Korpus sind. Dann ist das Tremolo gut ausbalanciert. Kleinere Veränderungen der Federspannung kannst du durch rein- oder rausschrauben des Federhalteblechs erreichen.

Greetz :)
 
na um noch weitere federn einzuhängen. wenn du dickere saiten nimmst hast du einen höheren zug und das tremolo geht unter umständen hoch. dann spannst du einfach noch ne feder rein und gut ist.

PS: jaja du warst schneller....:)
 
danke euch beiden..jetzt versteh ich des ;o)
 
Also meine Highway 1 Strat hat auch keine Löcher unter dem Pickguard!!!

Könnte vlt mal jemand Fneder kontaktieren und nachfragen??
 
hab jetzt mal meine usa deluxe strat auseinandergenommen, und siehe da, die hat auch ein loch :eek:

zwar nur eines und nicht drei...

meine strat plus und meine highway hingegen haben das nicht.
 

Anhänge

  • DSCN0878a.JPG
    DSCN0878a.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 144
vielleicht is das ja so ne special edition wie man sie von gibson öfters mal sieht. und das die in mexico nur so dämlich bzw. morgens früh besoffen waren und 2 zu kleine löcher gebohrt haben um dann festzustellen sie brauchen doch den grossen aufsatz und habens dann in die mitte gebohrt :D
 
vielleicht is das ja so ne special edition wie man sie von gibson öfters mal sieht. und das die in mexico nur so dämlich bzw. morgens früh besoffen waren und 2 zu kleine löcher gebohrt haben um dann festzustellen sie brauchen doch den grossen aufsatz und habens dann in die mitte gebohrt :D

des kapier ich ned:screwy:
 
Wegen Pulver.....
Ist es das Christoph Daum signature Modell???
 
ich glaube es wird höchste zeit, dass wir zu diskutieren beginnen, ob eine strat mit oder ohne löcher besser klingt :D :twisted: :D

(nein bitte nicht :p )
 
ich glaube es wird höchste zeit, dass wir zu diskutieren beginnen, ob eine strat mit oder ohne löcher besser klingt :D :twisted: :D

(nein bitte nicht :p )

Vorsich!

mein Post zu diesem Prob im entsprechenden Gibson-Thread wurde gelöscht.... ;)

Greetz :)
 
Vorsich!

mein Post zu diesem Prob im entsprechenden Gibson-Thread wurde gelöscht.... ;)

Greetz :)

Waren da zuviele Besitzer von 70er Jahre Paulas? :p :D
Vielleicht wollte der Mann am Fräser ausdrücken, dass die Gitarre Käse ist - und hat ein paar Löcher mehr rein gemacht?! :rolleyes:

Hups! Löschgefahr ... :redface:

Gruß
Andreas
 
hm koks in einer strat?
würde doch in ner Highspeedmetal Gitarre mehr sinn machen *hüstel*
nimm doch mal n Näschen von und spiel mal schön schnell, wenn deine Saiten anfangen zu glühen und du dich für Jimmy Hendrix persönlich hällst, dann weisste das du wirklich Kokain in der Gitarre hast :D

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben