Punk/Hardcore->mehr Gain für Marshall MA50H? Treter?

  • Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
15.03.10
Beiträge
111
Kekse
481
Ort
Bremen
Hallo zusammen, bevor wieder alle sagen oh mein Gott nicht dieser Amp, ich habe ihn mir ca vor einer Woche für einen, meiner Meinung nach wirklich guten Preis (350euro 2jahre Garantie) gebraucht gekauft und bin ...naja nicht zufrieden.An sich bin ich mit dem Sound zufrieden, nur hat der verhältniss wenig Gain, habt ihr ein paar Tipps was ich machen könnte damit der zb für ne Punk/hardcore mehr Gain bekommt? Tretmine?
Da ich nicht die Mega kohle habe sollte es vieleicht eine günstige Variante sein. Ich bin schon so verzweifelt das ich ihn sogar Tauschen würde, gegen nen Amp der mehr hat, ich bin für alle Vorschläge offen.

PS. ich Spiele 2 Amps der andere ist ein Bugera 1990, und wie ich finde klingt der besser...

Lg und danke:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also erst mal meine Idee:
Spiel doch den anderen weiter, wenn du ihn sowieso besser findest.
Wenn du allerdings auch was mit dem Gerät anfangen willst, wäre wohl ein Zerrpedal das Richtige für dich. Es gibt schon sehr günstige Sachen, wobei ich keine Ahnung habe wie gut die sind.
Was wohl ziemlich „gut“ ist, sind diese Brutal Distortion Teile... (Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das für deine Richtung schon zu viel ist :gruebel:)
Schau mal bei Thomann, die bieten ziehlich viele an
https://www.thomann.de/de/verzerrer.html
Aber am besten geh mal in dein Musikgeschäft und nehme mal einen mit (wenn du ihn nicht ausprobieren darfst). Du kannst ihn immer noch zurück geben ;)
 
Hey,

booste die Kiste mal mit nem Tubescreamer. Evtl. schau ich bei euch mal rum, habe hier nochn BadMonkey rumfliegen.
 
Punk/Hardcore verbinde ich eigentlich mit recht gemäßigtem Gain. Sonst definitiv eine ProCo Rat 2 und den Amp ziemlich clean stellen. Aber den MA50 hab ich mal angespielt und Bad Religion, Good Riddance (die Band ;-)) und alte Anti-Flag gingen ziemlich prima :)
 
Kurzer Einwurf, wieso hast du dir überhaupt einen zwieten Amp gekauft?! :D


Ansonsten würde ich dir auch einen Booster zum boosten des Zerrkanales empfehlen. :)
 
das ne idee, badmonkey hörte ichschon

---------- Post hinzugefügt um 23:20:36 ---------- Letzter Beitrag war um 23:19:19 ----------

will ja gar nicht so viel mehr einfach "etwas" mehr :p ichg mag den rotzigen sound ja aber bei manchen parts könnte mehr sein

---------- Post hinzugefügt um 23:21:53 ---------- Letzter Beitrag war um 23:20:36 ----------

Elektrik harmonix PDB-1 oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben