Punk,Mixbeurteilung und Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi Leute,
ich habe schon im Vocalsbereich einen Thread eröffnet um den Gesang zu beurteilen von einer der Aufnahmen die meine Band und ich letzte Woche Donnerstag und Freitag gemacht haben.
Hier möchte ich um eine Beurteilung für den Mix an sich und um Verbesserungsvorschläge bitten. :)


Aufnahmen haben wir wie folgt gemacht:

1. -Drums
Meine Gitarre (Ich hab Metronom auf meinen Kopfhörern gehabt) hat mein Drummer
auf die Ohren bekommen und wir haben das Schlagzeug mit einem Oberhatmic,einem
Bassdrummic und einem Mic für Snare/Hihat abgenommen.
Alles waren leider nur relativ günstige dynamische Gesangsmikros und die Gesamtspur
ging dann vom Mischpult auf den PC.Soll heißen,dass wir nur eine Spur für Drums
hatten.

2. -Gitarren
Das beste von unseren Gesangsmics haben wir für die Abnahme der Verstärker
benutzt die dann vom Mischpult an den PC gingen.Um möglichst trockene Aufnahmen
zu bekommen haben wir die Verstärker von eine Wand gestellt und die dann mit Palies
(diese großen Halztücher) verkleidet.(keine Ahnung ob das überhaupt was bringt,aber
wir hatten dadurch wirklich extrem trockene Aufnahmen,perfekt zum arbeiten)

3. -Bass
Den haben wir direkt übern Lineout des Amp's abgenommen und vom Mischpullt (ich
frag mich grad wieso wir erst DA hin gegangen sind óO) dann an den PC.

4. -Gesang
Das selbe Mikro für die Gitarren wurde dabei benutzt,dann wie überall aufs Mischpullt
und dann an den PC.


Aufm PC habe ich dann alles mit hilfe von ettlichen Seiten vom Board und der darin verlinkten Seiten abgemischt.



Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr euch die Aufnahme anhören würdet und mir ein bisschen Feedback und Verbesserungsvorschläge geben würdet :redface:


lG

Jonny



http://www.box.net/shared/xom4605j91
 
Eigenschaft
 
Hi,

Was mir egtl. nur auffällt ist, dass den ganzen Spuren ein Höhenboost fehlt. Klingt in meinen Ohren noch etwas flach. Ansonsten finde ich, dass die Gitarren sehr abgehakt klingen. Wieviel Kompressor hast du auf der Spur?

Grüße
 
Kompressor hab ich versuch so wenig wie möglich ein zu setzen óO


Also die Einstellungen sind vom Kompressor genau so wie sie da stehen:

- Threshold: -20db
- Ratio: 2.0:1
- Attack: 23,6ms
- Release: auto
- Make up gain: 0db


Ich glaub nicht,dass das besonders viel ist oder? óO
Ach ja,auf die Gesamtspuren hab ich auch nochmal kompressor drüber gemacht.
Stand in einer Art "Workshop" wie man da am besten vorgehen sollte beim mastern und so óO





Du meinst,dass den ganzen Spuren ein Höhenboost fehlt.Könnte ich das denn eigentlich direkt mit der gesamtspur machen? óO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben