Punk n Roll

von looping, 06.01.07.

  1. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 06.01.07   #1
    Hey Leudz!
    Meine Band und ich, wir ham mal was neues gemacht. Und im Proberaum über Mischpult und 2 Mikros aufgenommen. Qualität ist zwar sehr bescheiden, aber ich denke man sollte genug erkennen.
    Absolutes First Take(!!!), aber die Spielfehler hört man eh nicht so gut. Meine Gitarre ist die etwas präsentere. Die vom Kollegen hört man irgendwie schlechter.

    Link: FSPHost.com download page
    (Einfach klicken, NICHT Ziel speichern unter!!!)

    Was haltet ihr vom Song und dessen Aufbau?
     
  2. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 07.01.07   #2
    och kommt leute! probierts doch wenigstens :(
     
  3. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 07.01.07   #3
    ääääääääh...??
    song?? aufbau?? 22 sekunden??!!
    hab ich was verpasst?
    Im Prinzip gefälltz mir, nur kann man nicht wirklich viel zum "Aufbau" und "Song" sagen...;-)
    (ich hoff ich hab da nix falsch gmacht oder download is untebrochen worden oder son kack, aber bei mir dauert das Lied 22 Sekunden)
    Mfg
    wolle
     
  4. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 07.01.07   #4
    hmmmm habs nochmal neu hochgeladen und etwas mit nem equalizer bearbeitet.
    trotzdem danke für deinen hinweis und deine aufmerksamkeit :)

    hier der link: FSPHost.com download page
     
  5. fAessi

    fAessi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.07   #5
    Also der kurze Ausschnitt gefällt mir sehr gut, da möchte ich auch mal noch in besserer Qualität mehr davon hören.
     
  6. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 07.01.07   #6
    hm funzt die neue datei auch nicht? das file sollte eigentlich 2.49MB haben bzw. die neue version 3.32MB

    edit: also den neuen link linksklicken. im neuen fenster befindet sich im unteren drittel der seite der button "Download Hold you Love EQ.mp3".
    Diesen wiederrum linksklicken. Bei mir funzts zumindest!
    Die MP3 ist 3min 37sec lang.
     
  7. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 13.01.07   #7
    ok shcon mal ein Fortschritt... 26 Sekunden :D :D
    Ja nee ich weiss auch net, was da schief läuft, aber es dauert nur 26 Sekunden...
    Aber was man zu den wenigen Skunden sagen kann, ist, dass das schon mal ein sau geiles Intro ist!!! Gefällt mir echt super :) :)
    Mfg
    wolle
     
  8. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
  9. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 14.01.07   #9
    ok jetzt geht es
    lied find ich echt gut!
    Nur hat mich irgendwie im unterbewusstsein, ein langsamer werden iritiert? Irre ich mich??
    Kann vllt auch sein, aber aus Musikalischem Unterbewusstsein heraus würde ich sagen, dass ihr bisschen an Geschwindigkeit verliert... Aber nur so am Rande...
    Hauptbeurteilung: Sauber ;-) :-)
    Mfg
    wolle
     
  10. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 14.01.07   #10
    ja es stimmt. intro und strophe ist immer fetzig, aber der refrain und der anschließende half-time part nehmen immer den speed. wir müssen einfach noch öfter üben.
    aber danke fürs lob :)
     
  11. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 17.01.07   #11
    vllt mal gnadenlos dem Schlagzeuger einen ohrenbetäubenden Klick ins Ohr geben^^ :D
     
  12. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 17.01.07   #12
    ich hatte auch schon die idee übers mischpult und weiters über die monitorboxen ein metronom einzuspielen :)
     
  13. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 18.01.07   #13
    Der Song gefällt mir sehr gut, ich finde ihr habt wiedererkennungswert... also wenn ich einen Jimmy Hofer Bands Song höre weis ich sofort ah ok das sind die... Ich mag euren Gitarren-Sound und Style :cool: weiter so
     
  14. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 18.01.07   #14
    yeah baby. danke fürs lob.
    hoffentlich können wir bald ne platte aufnehmen.
    dann werde ich auch hier etwas reinstellen :)
     
  15. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 27.01.07   #15
    Aufpassen: Der Klick kommt sehr leicht über die Overhead Mikros vom Drumset rüber.
    Das klingt dann nicht so schön:rolleyes: ;) Außerdem wirds der Drummer schwer haben, den Klick richtig zu hören wenns nur über Monitore kommt, und um ihn herum noch lauter geklimper is. Weiterhin: Wenn er ohne Klick nicht im Takt spielt, ist die Frage, ob ers mit Klick kann:rolleyes: Das ist nicht mal so einfach und braucht viel Übung, aber es lohnt sich :)
    mfg
    wolle
     
  16. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 28.01.07   #16
    ja man könnte den klick über kopfhörer einspielen :)
     
  17. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 28.01.07   #17
    ja schon besser ;)
    Mit welchem Amp und Gitarre spielst du denn bei dem Lied (und welchen Einstellungen)?
    mfg
    wolle
     
  18. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 28.01.07   #18
    mit meiner hamer vector und dem engl blackmore.
    im channel 2 ohne den contour-schalter, mitten voll aufgerissen, treble 12 uhr und bass ca. 14 uhr. für die genaueren details müsste ich nochmal nachsehen.

    gefällt dir mein sound?
     
  19. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    557
    Erstellt: 28.01.07   #19
    Also mir gefällts gut :great: .
    Schlagzeug wirkt zwischendrin mal etwas träge, aber sonst ne feine Sache.
    Um Ideen festzuhalten nehmen wir nur über ein Mikro auf Tape auf.
    Das klingt noch bescheidener...
    Daher ist das für ne improvisierte Aufnahme echt in Ordnung.
    Wäre nett, wenn du noch was zur Aufnahme (Mikros, Positionierung) schreiben könntest.
     
  20. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 28.01.07   #20
    tjoa mal danke fürs lob :)
    aber was stellst du dir da genau vor? soll ich jetz schnell nen cad-plan vom proberaum zeichnen? :D :D :D
    wir haben einfach die 2 mikros total wahllos im proberaum herumgeschoben bis uns ne aufnahme mal gefallen hat. leider gehen die drums ziemlich unter bei dem song.
     
Die Seite wird geladen...