Punk n Roll

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Hey Leudz!
Meine Band und ich, wir ham mal was neues gemacht. Und im Proberaum über Mischpult und 2 Mikros aufgenommen. Qualität ist zwar sehr bescheiden, aber ich denke man sollte genug erkennen.
Absolutes First Take(!!!), aber die Spielfehler hört man eh nicht so gut. Meine Gitarre ist die etwas präsentere. Die vom Kollegen hört man irgendwie schlechter.

Link: FSPHost.com download page
(Einfach klicken, NICHT Ziel speichern unter!!!)

Was haltet ihr vom Song und dessen Aufbau?
 
Eigenschaft
 
och kommt leute! probierts doch wenigstens :(
 
ääääääääh...??
song?? aufbau?? 22 sekunden??!!
hab ich was verpasst?
Im Prinzip gefälltz mir, nur kann man nicht wirklich viel zum "Aufbau" und "Song" sagen...;-)
(ich hoff ich hab da nix falsch gmacht oder download is untebrochen worden oder son kack, aber bei mir dauert das Lied 22 Sekunden)
Mfg
wolle
 
hmmmm habs nochmal neu hochgeladen und etwas mit nem equalizer bearbeitet.
trotzdem danke für deinen hinweis und deine aufmerksamkeit :)

hier der link: FSPHost.com download page
 
Also der kurze Ausschnitt gefällt mir sehr gut, da möchte ich auch mal noch in besserer Qualität mehr davon hören.
 
hm funzt die neue datei auch nicht? das file sollte eigentlich 2.49MB haben bzw. die neue version 3.32MB

edit: also den neuen link linksklicken. im neuen fenster befindet sich im unteren drittel der seite der button "Download Hold you Love EQ.mp3".
Diesen wiederrum linksklicken. Bei mir funzts zumindest!
Die MP3 ist 3min 37sec lang.
 
ok shcon mal ein Fortschritt... 26 Sekunden :D :D
Ja nee ich weiss auch net, was da schief läuft, aber es dauert nur 26 Sekunden...
Aber was man zu den wenigen Skunden sagen kann, ist, dass das schon mal ein sau geiles Intro ist!!! Gefällt mir echt super :) :)
Mfg
wolle
 
ok jetzt geht es
lied find ich echt gut!
Nur hat mich irgendwie im unterbewusstsein, ein langsamer werden iritiert? Irre ich mich??
Kann vllt auch sein, aber aus Musikalischem Unterbewusstsein heraus würde ich sagen, dass ihr bisschen an Geschwindigkeit verliert... Aber nur so am Rande...
Hauptbeurteilung: Sauber ;-) :)
Mfg
wolle
 
ja es stimmt. intro und strophe ist immer fetzig, aber der refrain und der anschließende half-time part nehmen immer den speed. wir müssen einfach noch öfter üben.
aber danke fürs lob :)
 
vllt mal gnadenlos dem Schlagzeuger einen ohrenbetäubenden Klick ins Ohr geben^^ :D
 
ich hatte auch schon die idee übers mischpult und weiters über die monitorboxen ein metronom einzuspielen :)
 
Der Song gefällt mir sehr gut, ich finde ihr habt wiedererkennungswert... also wenn ich einen Jimmy Hofer Bands Song höre weis ich sofort ah ok das sind die... Ich mag euren Gitarren-Sound und Style :cool: weiter so
 
yeah baby. danke fürs lob.
hoffentlich können wir bald ne platte aufnehmen.
dann werde ich auch hier etwas reinstellen :)
 
ich hatte auch schon die idee übers mischpult und weiters über die monitorboxen ein metronom einzuspielen :)

Aufpassen: Der Klick kommt sehr leicht über die Overhead Mikros vom Drumset rüber.
Das klingt dann nicht so schön:rolleyes: ;) Außerdem wirds der Drummer schwer haben, den Klick richtig zu hören wenns nur über Monitore kommt, und um ihn herum noch lauter geklimper is. Weiterhin: Wenn er ohne Klick nicht im Takt spielt, ist die Frage, ob ers mit Klick kann:rolleyes: Das ist nicht mal so einfach und braucht viel Übung, aber es lohnt sich :)
mfg
wolle
 
ja man könnte den klick über kopfhörer einspielen :)
 
ja schon besser ;)
Mit welchem Amp und Gitarre spielst du denn bei dem Lied (und welchen Einstellungen)?
mfg
wolle
 
mit meiner hamer vector und dem engl blackmore.
im channel 2 ohne den contour-schalter, mitten voll aufgerissen, treble 12 uhr und bass ca. 14 uhr. für die genaueren details müsste ich nochmal nachsehen.

gefällt dir mein sound?
 
Also mir gefällts gut :great: .
Schlagzeug wirkt zwischendrin mal etwas träge, aber sonst ne feine Sache.
Um Ideen festzuhalten nehmen wir nur über ein Mikro auf Tape auf.
Das klingt noch bescheidener...
Daher ist das für ne improvisierte Aufnahme echt in Ordnung.
Wäre nett, wenn du noch was zur Aufnahme (Mikros, Positionierung) schreiben könntest.
 
tjoa mal danke fürs lob :)
aber was stellst du dir da genau vor? soll ich jetz schnell nen cad-plan vom proberaum zeichnen? :D :D :D
wir haben einfach die 2 mikros total wahllos im proberaum herumgeschoben bis uns ne aufnahme mal gefallen hat. leider gehen die drums ziemlich unter bei dem song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben