Punk/Skramz. Hilfe gesucht!

von The_Condor, 14.06.08.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 14.06.08   #1
    Hey Leute :)

    Meiner Feder is wiedermal etwas entsprungen, diesmal zwar nicht ganz nüchtern ... mir gefällts :D

    Bass wäre toll wenn den jemand verbessern könnte und erweitern natürlich :) , ist halt ne sehr billige bassline (v.a. im intro)

    Auch wäre ich euch äüßerst verbunden wenn mir jemand hilfe für die 2te gitarre geben könnte, oder auch bei der ersten ein paar riffs erweitern/verbessern. danke.
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 15.06.08   #2
    Ich werd mir mal die Bassline ansehen... obwohl die eigentlich schon ganz gut ist, grob kritikwürdiges wüsst ich jetzt nicht :o
    (Werd aber erst morgen fertig - wollt nochn Film gucken gleich^^)

    EDIT: Film war nur WTF (Mortuary:er_what: Die Mudder ging ja mal ab...)
    Bass hab ich fertig... klingt sehr gut in meinen Ohren^^


    Ich freu mich jedes mal, wenn du nen Song hier reinstellst ;)
    Deine Songs sind immer der Hammer und auch diesmal bietet der Song dem Bass jede Menge Möglichkeiten... Mein Lieblingsteil ist der letzte, sehr schön geworden^^ Allgemein hat der Song echt Ohrwurmcharakter, finde ich - und das gleich an mehreren Stellen :eek:
    Ist spieltechnisch schon etwas schwerer, liegt aber hauptsächlich an der Geschwindigkeit - 16tel bei 120 sind aufm Bass kein Zuckerschlecken. Also mal ganz ehrlich - spielen könnt ich das, was da jetzt in GP steht, zu einigen Teilen nicht...

    PS: Schade, dass wir soweit auseinanderwohnen... ich glaub, wir würden musikalisch ganz gut zueinanderpassen^^
     
  3. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 15.06.08   #3
    Wie drückt das Ganyo immer so schön aus? "Das geht runter wie Öl!" ^^

    ...und ich freu mich jedesmal wenn du nen Reply auf meine Threads hier im Subforum machst... da kann ich mir sicher sein: Jetzt hab ich ne Bassline :D Gefällt mir natürlich wieder äußerst gut.

    Mit deinem PS triffst du eine wunde Stelle im Moment bei mir, wie gern hätt ich einen Bassisten wie dich in meiner Band... unser letzter ist vor kurzem ausgestiegen und über den jetzigen Spalten sich die Meinungen, aber haut schon hin, is ja eh Punk Rock..
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 15.06.08   #4
    Danke, danke ;)

    Allerdings muss ich mich dann fragen: Könnte der auch spielen, was ich da gemacht hab? Klingt wohl nicht so... :(

    Nya, das DIng mit der Entfernung is schon ein wenig heftig... ich wohn ja fast an der Grenze zu Dänemark^^

    Freut mich aber, dass es dir gefällt ;)
     
  5. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 15.06.08   #5
    Nene, da haste was falsch verstanden, was die gespaltenen Meinungen betrifft gehts da eher um persönliche Differenzen (egtl. nur bedingt von meiner seite aus, dafür umso mehr von andren bandmitgliedern) als um sein Bassspiel.
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 15.06.08   #6
    Das hier: "über den jetzigen Spalten sich die Meinungen, aber haut schon hin, is ja eh Punk Rock.."
    klang halt so, als ob ers nich so drauf hätte ;)

    Naja, gibts Pläne, das Stück aufzunehmen? Würd ich gern hören (..hab vorhin auch einige Parts vor mich hin gedudelt... klingt gut^^)
     
  7. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 15.06.08   #7
    Ja, dacht ich mir eh dass der zusatz "Punk Rock" darauf anspielen könnte dass ers nicht drauf hätte, naja, war haltn missverständniss.

    Konkrete pläne gibt es jetzt noch nicht, muss erstmal der Band gezeigt und falls gefällt halt mal eingeprobt werden, ich rechne aber schon damit dass das Teil mal eingespielt und aufgenommen wird, die Frage ist eher wann. Zur Zeit müssen wir halt mal ne anständige Setlist auf die Beine stellen, sind ja noch ne relativ junge Band (Februar glaub ich haben wir angefangen zusammen mucke zu machen) und haben bisher grade mal 4 Songs zusammen drauf, steht also noch etwas Arbeit vor uns bevor wir mal was in Richtung Demo bzw. Album machen können geschweige denn endlich mal Live Gas geben können. Auch muss ich dich enttäuschen, Studio Aufnahmen wirst niemals zu hören bekommen, wollen das selbst in die Hand nehmen.
     
  8. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.06.08   #8
    push :)
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 19.06.08   #9
    hi.

    ich bin ja eig. überhaupt kein freund von punk (und ich würde den song eig. nicht als punk im konventionellen sinne sehen) aber das stück gefällt mir eig. ziemlich gut.

    Großes Lob an Nashrakh, wirklich der bass passt perfekt dazu und verleiht den ganzen ne abgerundete note.

    das einzige was mich stört ist das ab und zu bei ein paar akkorden zu viele leerseiten mitgespielt werden die eig. nicht wirklich dazu passen.

    aber sonst gefällts mir wirklich gut, klingt sehr erwachsen und fast ein wenig mechanholisch.

    mfg
     
  10. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.06.08   #10
    Jap, Nashrak muss Lob ausgesprochen werden!

    Danke sonst auch fürs Lob an mich, vielleicht kann ich auch dir noch etwas Punk "beibringen" :D Ne, Punk im konventionellen Sinne ist/wird es keinesfalls, wusste nicht wie ichs sonst betiteln soll.

    Bzgl. Leersaiten: Auf der E-Gitarre wird der Song eh nicht ganz so gespielt wie da notiert, habe das Gitarren-Intro-Riff auf ner Western geschrieben, deshalb evtl.
     
  11. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 19.06.08   #11
    aso naja gut daran könnts liegen ;)
     
Die Seite wird geladen...