Punkrock läufe

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
M
meisterdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
10.11.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Uhldingenn
hi, ich bin auf der suche nach Punkrock Stücken a la greenday, lagwagon, sum41, itchy poopzkid, blink etc....in denen Bass-lines/solos etc. vorkommen..... wäre euch sehr dankbar wenn mir ein paar leute helfen könnten....
mfg meisterdenker
 
Eigenschaft
 
..... wäre euch sehr dankbar wenn mir ein paar leute helfen könnten....
mfg meisterdenker
selber helfen ... :rolleyes: die augen gucken dahin, wo du auch bei threaderöffnung hättest gucken können. nämlich Nützliche Links zu Tabs, Noten, Bücher, Workshops, Übungen und Spieltechniken!
ultimate-guitar.com ist übrigens auf.
 
Green day höre ich auch ,wen du Tabs brauchst gib Green day usw. bei Bass Tabs - Over 56,000 Tabs ;) Da bekommste viele tabs zu den liedern ^^
 
ich glaube er sucht jetzt speziell nach liedern in denen ein Basssolo vorkommt... nicht generell Punk-Lieder und bei der Suche nach Solos würde ich auch nicht Tausende Tabs durchkämmen...

aber ich kann leider auch nicht helfen, da ich in dieser Musikrichtung mich überhaupt nicht auskenne
 
ganz genau, Voronwe ha es erfasst... ich kenn jzwar viele punkrock bands, weiss aber leider nicht in welchen sich ein bass solo befinde... demnach bringen mir die tab seiten ziemlich wenig da ich echt keine lust hab jedes punk lied durchzuschauen ob da evtl. nen bass solo drin ist. also wenn ihr vllt. nen paar songs wisst wäre ich euch dankbar diese hier zu posen...
 
Schau dir mal die Lieder von Rancid an. Der Bassist ist echt klasse. Spontan empfehlen würd ich dir das Lied: "Lock, Step and Gone"
 
Moin, auf der Anchors Aweigh von den Bouncing Souls sind ein paar echt geile Sachen drauf. Das sind weniger Solos, vielmehr Läufe im Hintergrund der Musik. Der Basser von denen hat auf der Scheibe auch nen echt genialen Sound!
Ansonsten kann ich dir noch die Revolutions per Minute von Rise Against ans Herz legen. Ist die letzten 3 Jahre bei mir rauf und runter gelaufen. Der Typ hat auch echt eine Begabung für Läufe, die eher im Hintergrund Aufmerksamkeit erregen. Da krieg ich regelmäßig ne Gänsehaut.

Einfach mal reinhören!
 
genau so hab ichs gemeint... easy danke... werd mir gleich mal den song von rise against anhören... die anderen bands kenn ich leider nich aber ich werd mich auch mal an sie ranmachen...wenn wer noch weitere songs auf lager hat einfach posten! thx
 
Weclome to Paradise von Green Day, da kommt auch ein Solo vor. Ist jetzt nicht so anspruchsvoll, macht aber Spass zu spielen.

Jay-P
 

Anhänge

  • Green Day - Welcome to Paradise.gp4
    49,7 KB · Aufrufe: 142
Jop da muss ich Jay recht geben,ist auch ein sehr schönes lied :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben