Punkrock läufe

von meisterdenker, 19.01.07.

  1. meisterdenker

    meisterdenker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    hi, ich bin auf der suche nach Punkrock Stücken a la greenday, lagwagon, sum41, itchy poopzkid, blink etc....in denen Bass-lines/solos etc. vorkommen..... wäre euch sehr dankbar wenn mir ein paar leute helfen könnten....
    mfg meisterdenker
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 19.01.07   #2
    selber helfen ... :rolleyes: die augen gucken dahin, wo du auch bei threaderöffnung hättest gucken können. nämlich Nützliche Links zu Tabs, Noten, Bücher, Workshops, Übungen und Spieltechniken!
    ultimate-guitar.com ist übrigens auf.
     
  3. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Green day höre ich auch ,wen du Tabs brauchst gib Green day usw. bei Bass Tabs - Over 56,000 Tabs ;) Da bekommste viele tabs zu den liedern ^^
     
  4. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 19.01.07   #4
    ich glaube er sucht jetzt speziell nach liedern in denen ein Basssolo vorkommt... nicht generell Punk-Lieder und bei der Suche nach Solos würde ich auch nicht Tausende Tabs durchkämmen...

    aber ich kann leider auch nicht helfen, da ich in dieser Musikrichtung mich überhaupt nicht auskenne
     
  5. meisterdenker

    meisterdenker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #5
    ganz genau, Voronwe ha es erfasst... ich kenn jzwar viele punkrock bands, weiss aber leider nicht in welchen sich ein bass solo befinde... demnach bringen mir die tab seiten ziemlich wenig da ich echt keine lust hab jedes punk lied durchzuschauen ob da evtl. nen bass solo drin ist. also wenn ihr vllt. nen paar songs wisst wäre ich euch dankbar diese hier zu posen...
     
  6. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.01.07   #6
    Schau dir mal die Lieder von Rancid an. Der Bassist ist echt klasse. Spontan empfehlen würd ich dir das Lied: "Lock, Step and Gone"
     
  7. KarstenOlaf

    KarstenOlaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Holzminden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #7
    Moin, auf der Anchors Aweigh von den Bouncing Souls sind ein paar echt geile Sachen drauf. Das sind weniger Solos, vielmehr Läufe im Hintergrund der Musik. Der Basser von denen hat auf der Scheibe auch nen echt genialen Sound!
    Ansonsten kann ich dir noch die Revolutions per Minute von Rise Against ans Herz legen. Ist die letzten 3 Jahre bei mir rauf und runter gelaufen. Der Typ hat auch echt eine Begabung für Läufe, die eher im Hintergrund Aufmerksamkeit erregen. Da krieg ich regelmäßig ne Gänsehaut.

    Einfach mal reinhören!
     
  8. meisterdenker

    meisterdenker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #8
    genau so hab ichs gemeint... easy danke... werd mir gleich mal den song von rise against anhören... die anderen bands kenn ich leider nich aber ich werd mich auch mal an sie ranmachen...wenn wer noch weitere songs auf lager hat einfach posten! thx
     
  9. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.01.07   #9
  10. Jay-P

    Jay-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 20.01.07   #10
    Weclome to Paradise von Green Day, da kommt auch ein Solo vor. Ist jetzt nicht so anspruchsvoll, macht aber Spass zu spielen.

    Jay-P
     

    Anhänge:

  11. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.01.07   #11
    Jop da muss ich Jay recht geben,ist auch ein sehr schönes lied :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping