loli.. schrieb:
Sagen wir mal so, das hängt von Deinem Talent und/oder Deinem Fleiss ab.
Sofern Du zumindest bereits den einfachen 4/4tel Status Quo Shuffle beherrschst und selbigen eventuell auch schon mit Ghostnotes zu würzen verstehst, dann musst Du das ganze lediglich noch als Halftime spielen, die Bassdrum an die Basslinie anpassen können und Dir evtl. folgende Hörbeispiele reinziehen.
Fool in the Rain (Gevatter Bonham am Schlafzeug!)
Genau genommen hat der gute Bernhard Purdie auch nur (wie so viele) bei John Bonham abgekupfert.
Babylon Sister (Hier klöppelt B. Purdie auf dem legendären Album Gaucho von meiner Lieblingsband Steely Dan)
Auf die Spitze getrieben hat es schliesslich der, wie John Bonham, leider nicht mehr unter uns weilende Jeff Porcaro.
Rosanna
Viel Spass beim Anhören, Vergleichen und üben.
By the way, um so etwas in ein Stück einzubauen braucht´s nicht nur einen Drummer der das drauf hat. Nein, die gesamte Rhythmus-Sektion einer Band (Drums, Bass, Gitarre, Keyboard) sollte schweinemässig "tight"sein.
Also habt Geduld und/oder Mitleid mit euren Mitmusikern, bevor ihr mit sowas ankommt!
Edit: Wir spielen mit meiner Coverband u.A. die Nummer "Easy" von den Commodores (die ehemalige Band von Linoel Ritchie) vielen hier wird das Stück wohl noch eher in der Version von Faith No More geläufig sein.
Da spiele ich kackfrech einen abgewandelten Purdie-Shuffle drauf.
Passt wie die Faust auf´s Auge!