Purple Rain - Extended Solo

  • Ersteller musiker01
  • Erstellt am
M
musiker01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
13.02.07
Beiträge
1.278
Kekse
2.847
Hier mal ein "Extended Solo" zu Prince - Purple Rain, angelehnt an meine Live-Fassung. Eingespielt mit meiner neuen Epiphone Les Paul mit DiMarzio Mo'Joe (Bridge) Pickup und AMT SS-30 Preamp mit TAD F.A.N.T.A. Speakersim:

https://soundcloud.com/joflo-2/purple-rain-solo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt es ganz gut. Es sind zwar ein paar unsaubere Stellen dabei (ca. 0:30 ; 0:50 ; 1:10 etc.), aber diese schnellen Läufe sollte man mit ein wenig Übung mit einem Metronom leicht in den Griff bekommen.
Außerdem sind mir ab ca. 2:20 ein Wackler im Timing aufgefallen. Abgesehen davon sind da aber schon gute Ideen dabei. Du versuchst deutlich hörbar nicht alles vollzushredden, sondern auch mal Töne stehen zu lassen.

Gruß Theo
 
Ich finde, neben den vergeigten "Speed- Stellen", dass das Solo schnell langweilig wird- es besteht zu oft aus ähnlichen Figuren und vor allem aus zu ähnlichem Tonmaterial, das gibt sich erst ab 2:20 (trotz vergeigtem Timing)- da ist dann endlich mal etwas Melodie zu hören...

Aber Dein Gitarrensound gefällt mir gut, kommt dem Original sehr nah :)

Greetz,

Blake
 
:hail:

Ich würd sagen, schmeiß Dich in ein knappes Höschen, stell Dich vor eine Kamera und leg nochmals los. Jeder von uns nimmt das Kreischen auf und schickt es zum Einspielen. Ich würd Kreischen :rock:



(das Video ist nicht, um Dir was zu zeigen - außer vielleicht das knappe Höschen :D -, sondern um Stimmung zu pushen!)

"The Artist formerly known as Prince" würde ich jederzeit live anschauen, und Dein Re-make des Solos werde ich mir mindestens noch einmal anhören :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist doch erstaunlich, wie bestimmte Medikamente die Wahrnehmung verzerren können. Ich hab erst gar nicht gehört und wahrgenommen, das in meinem Solo etliche Stellen "out of time" waren -kein Scherz-.

Nachdem es mir gesundheitlich mittlerweile etwas besser geht, kann ich die besagten Stellen sogar tatsächlich wieder selbst hören. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben