Push/Pull Potis zu kurz

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo,

gerade ist mir während dem Einbau der neuen Elektronik mit 4x Push/Pull Potis aufgefallen, dass die Potis für den Neck Pickup zu kurz sind, sprich sie schauen nur so weit über die Decke hinaus, dass ich sie nicht anschrauben kann. Ärgerlich.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich an diesen beiden Stellen im Elektronikfach einfach ein wenig tief reinfräse - vl. 2-3mm, sollte reichen. Einfach Aufsatz auf den Bohrer und los gehts. Neue Potis tu ich mir jetzt nur sehr ungerne an, von daher wär mir das reinfräsen doch lieber. Auswirkung auf den Klang/Sustain wird´s wohl kaum haben bei der Kleinigkeit.
Spricht da eurer Meinung was dagegen? Klar, wenn´s schief geht ist´s bei einer Gibson Les Paul Studio echt Schade, aber ... bleiben wir mal optimistisch :D

lg
 
Eigenschaft
 
Sowas hab ich auch schon gemacht. Wenn du mit Bohrständer oder Standbohrmaschine arbeitest kann da nicht viel passieren. An der Stelle ist dann halt kein Lack mehr, aber mich persönlich stört das im E-Fach herzlich wenig.

MfG
 
hab ich auch so gemacht.
Man sollte nur auf den Winkel achten, den man wegfräst, sonnst ist das Poti später schief drinnen.
 
Alles klar, danke !
Dann werd´ ich das dann bald mal angehen.

lg
 
Man sollte nur auf den Winkel achten, den man wegfräst, sonnst ist das Poti später schief drinnen.

Jau, deswegen Bohrständer oder Standbohrmaschine. Damit bohrt man sehr exakt senkrecht nach unten und da die LP Studio ne plane Decke hat, dürfte es damit am leichtesten gehen :)

MfG
 
und da die LP Studio ne plane Decke hat

ich hab noch keine gesehen wo das so währe.

Und wer keine Standbohrmaschiene hat (so wie ich, und wo die gewöllbte Decke stören würde ;)) und das ganze mit einem Dremel mit Fräßaufsatz macht, sollte eben darauf achten das es gerade wird.
 
Oha, tut mir sorry! :redface:
Hab mal eben gekonnt Studio mit Special verwechselt :D
Dann sieht die Sache natürlich anders aus...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben