QSC HPR 153i, klanglich immer noch eine gute Wahl ?

von Sonopanic, 10.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. Sonopanic

    Sonopanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.12
    Zuletzt hier:
    10.03.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.12   #1
    Hallo,

    Tante Google hat mir einen Thread aus 2008 gezeigt, wo einige voll des Lobes über die 153i waren.
    Auch über die Mackie SA 1530z.

    Sind die Teile heute immer noch super oder sollte man auf andere Sachen schauen ?
    Wichtig ist mir vor allem richtig guter Klang, also eine Hifi-PA :-)

    Komme aus Gießen / Hessen, vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich mir obiges Holz anhören kann.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.03.12   #2
    Hallo Sonopanic,
    erstmal ein herzliches Willkommen im Musiker-Board :)

    Ich halte die HPR Serie noch immer für eine gute Wahl, die sich keineswegs hinter der aktuellen K-Serie verstecken muß, eher im Gegenteil, mir gefallen die HPR besser.
    Der Nachteil ist halt, das es nicht gerade Leichtgewichte sind, Boxen aus richtigem Holz wiegen halt ein paar Kilo, besonders die 153 braucht schon ein paar kräftige Hände für's Handling.
    In meinen Ohren jedenfalls immer noch eine Empfehlung wert und ich finde es schade das QSC die Produktion eingestellt hat.
     
  3. Sonopanic

    Sonopanic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.12
    Zuletzt hier:
    10.03.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.12   #3
    Die gab es ja auch mal passiv, klingen die genauso oder sollte man schon die aktive Variante nehmen ?

    Meinst du, die QSC sind hifi tauglicher als die Mackies ?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.03.12   #4
    Nach meinem Wissensstand gab es die QSC HPR nur als aktive Ausführung.
    Zur Mackie 1530 fehlt mir der direkte Vergleich, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

mapping