QSC HPR 153i, klanglich immer noch eine gute Wahl ?

  • Ersteller Sonopanic
  • Erstellt am
S
Sonopanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
10.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Tante Google hat mir einen Thread aus 2008 gezeigt, wo einige voll des Lobes über die 153i waren.
Auch über die Mackie SA 1530z.

Sind die Teile heute immer noch super oder sollte man auf andere Sachen schauen ?
Wichtig ist mir vor allem richtig guter Klang, also eine Hifi-PA :)

Komme aus Gießen / Hessen, vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich mir obiges Holz anhören kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo Sonopanic,
erstmal ein herzliches Willkommen im Musiker-Board :)

Ich halte die HPR Serie noch immer für eine gute Wahl, die sich keineswegs hinter der aktuellen K-Serie verstecken muß, eher im Gegenteil, mir gefallen die HPR besser.
Der Nachteil ist halt, das es nicht gerade Leichtgewichte sind, Boxen aus richtigem Holz wiegen halt ein paar Kilo, besonders die 153 braucht schon ein paar kräftige Hände für's Handling.
In meinen Ohren jedenfalls immer noch eine Empfehlung wert und ich finde es schade das QSC die Produktion eingestellt hat.
 
Die gab es ja auch mal passiv, klingen die genauso oder sollte man schon die aktive Variante nehmen ?

Meinst du, die QSC sind hifi tauglicher als die Mackies ?
 
Nach meinem Wissensstand gab es die QSC HPR nur als aktive Ausführung.
Zur Mackie 1530 fehlt mir der direkte Vergleich, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben