QSC HPR Serie

  • Ersteller MC Rock
  • Erstellt am
M
MC Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
15.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
Nachdem mir schon bei meiner Frage nach dem Mischpult so nett geholfen wurde, hier noch meine Frage zu den Boxen. Ich arbeite in einem Musikclub und wir schaffen eine neue PA an. In die engste Wahl kommt folgendes: 2x QSC HPR151i 15" Aktiv-Subwoofer, 2x QSC HPR152i Aktiv-Lautsprecher. In unserem Club spielen hauptsächlich Metal- und Hardrockbands. Der Raum fasst 180 Personen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Boxen? Danke für euer Feedback.
 
Eigenschaft
 
eine etwas "exotische" Wahl mit diesen Boxen
warum 15/2er in den Tops und bei den Subs nochmal 15er??

Diese Kombi wäre sehr viel sinnvoller:
2x diese Tops
http://www.musik-service.de/qsc-hpr-122-i-prx395762493de.aspx

2x diese Subs
http://www.musik-service.de/qsc-hpr-181-i-prx395762497de.aspx

eine vergleichbare Alternative wäre 2x diese Tops
http://www.musik-service.de/rcf-art-322-a-prx395749849de.aspx

und 2x diese Subs
http://www.musik-service.de/rcf-4-pro-8003-as-prx395767408de.aspx

Und bei bis zu 180 PAX habt ihr da genügend Druck auf dem Kessel. Beide Kombinationen spielen absolut sauber.
 
Nun ja, mir wurde diese Kombination vom Schweizer Vertrieb für QSC empfohlen, speziell für Gitarrenlastige Musik. Oder wollte man mir da einfach die teurere Variante andrehen ?
 
Ich möchte jetzt nicht sagen dass die falsch beraten haben.
Ich bin mir sicher, dass diese Kombi auch klingt. Auf jeden Fall mittiger. Nur würde ICH zunächst auf eine Kombination 12/2er und 18er setzen. Das ist sozusagen der Klassiker und ein Rundum-Sorglos-Paket.

Um näheres zu sagen sollte man einen direkten A/B-Vergleich fahren, was sicherlich nicht so einfach möglich ist.
 
Ich schätze die QSC Kollegen aus der Schweitz sehr und bin sicher dass die Dir nichts "andrehen" wollen.

Die HPR152i bringt schon ein besseres Mittenbrett als die HPR122i und wäre auch meine Empfehlung für Rock und Metal.
Ich persönlich (Geschmacksfrage!) würde zu der HPR152i dann allerdings auch eher den HPR181i Sub nehmen.

Gruß
Marcus
 
Marcus klärt gschwind die Situation :)
 
Also wir haben uns jetzt doch für 2x QSC HPR151i 15" Aktiv-Subwoofer, 2x QSC HPR152i Aktiv-Lautsprecher entschieden, die ersten 5 Bands haben bereits über dieses System gespielt und Bands, Gäste und Tontechniker waren vom Sound begeistert. Ich kann diese Kombination für Rock/Metal nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben