QSC HPR122 ersetzen mit was ?

maxl03
maxl03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
556
Kekse
3.753
Ort
83395 Freilassing
Hallo,

ich habe zwar zu dem Thema bereits einen Thread aufgemacht, aber nachdem ich soeben meine beiden Tops verkauft habe, brauche ich jetzt noch mal einen schnellen Rat.

Die neuen Tops sollen mit 2 QSC HPR 181 i Subs betrieben werden. Die QSC HPR 122 i Tops hab' ich verkauft, weil sie oft im roten Bereich liefen und keine Reservern mehr hatten.

Was würdet Ihr empfehlen ? Wieder 12 Bestückung oder evtl. 15er, die dann Fullrange betrieben werden um evtl. den Sub ein wenig zu unterstützen.
2 x 12er oder sogar 2 x 15er Tops ?

Meine derzeitigen Kandidaten sind :

QSC K-12
RCF ART 715-A oder RCF ART 725-A
DB Flexsys F212 oder F315

Evtl. die QSC HPR 152 i, wobei die auch "nur" 500 Watt, dafür aber 135db hat.
Ist sie wirklich deutlich lauter ?

Alternativ möglich wären natürlich auch passive Boxen mit entsprechender Endstufe

JBL MRX-525
DAP LT 212
Audio Zenit CD 212

Noch Vorschläge von Eurer Seite in obigem Preisrahmen ?


Vielen Dank !

Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Die Boxen sind eigentlich schon recht gut. Ich frage mich nur, wie laut es noch sein soll ? :rolleyes:

Flexsys ist dann schon ein Doppel 12" als Nachfolger der 40 Line.

Über 140 dB wird es dann preislich schwierig
 
Hallo

Die Boxen sind eigentlich schon recht gut. Ich frage mich nur, wie laut es noch sein soll ? :rolleyes:

Flexsys ist dann schon ein Doppel 12" als Nachfolger der 40 Line.

Über 140 dB wird es dann preislich schwierig

Welche Boxen sind recht gut ?

LG

Markus
 
sehe das auch recht schwierig noch was besseres rauszuholen, vorallem bei dem preissegment. eine option wäre in richtung Nexo PS15 zu gehen. zum beispiel mit der

RCF TT-25 A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich die QSC Lautsprecher recht gut kenne ;-):
Die K12 wird Dich im Vergleich zu der HPR122i nicht wirklich weiter bringen. Sie ist zwar deutlich leichter und hat viele coole Features, ist aber nicht "lauter" als die HPR122i.
Die HPR152i bringt dagegen aber einen merklichen Pegelgewinn. Um es umgangssprachlich zu beschreiben: die rockt mehr als die 122er...

Den Vergleich mit Mitbewerberprodukten muss ich anderen überlassen.

Gruß
Marcus
 
Hallo Marcus,

da ich den Thread gerade entdeckt habe. Wir setzen mittlerweile 4 von den HPR122i als Monitore ein. Jetzt habe ich hier beim Musik Service gesehen, daß die Boxen abverkauft werden.
Wird die Serie abgekündigt und durch die K12 ersetzt? Wir brauchen nämlich noch 2 von den Dingern, und die sind schon fest beim Weihnachtsmann eingeplant :)))
Gruß
Jens
 
Ich heiße zwar nicht Marcus.......

Das war auch meine Frage an QSC auf der Musikmesse in FFM.
Antwort: Die HPR-Serie läuft parallel weiter zur K-Serie.

@ Jens: Schon mal über In-Ear mit eigenem kleinen Monitormixer
von A&H nachgedacht ? ;)
 
@ Jens: Schon mal über In-Ear mit eigenem kleinen Monitormixer
von A&H nachgedacht ? ;)

Hallo Jürgen,

schön mal wieder von Dir zu hören. Nachgedacht über inEar haben wir schon. Keys und Drums sind auch damit unterwegs, aber wir anderen mögen es einfach nicht so ... ich hab ja selber ne Sennheiser G2 mit Ultimate Ears .. Der Sound ist schon geil, aber ich fühle mich dann immer so abgeschottet und allein :))))

Wenn unser digitales Pult kommt, wir genug Auxe und Kanäle haben werden wir das Thema bestimmt noch mal angehen .. und die QSC sind dann als Sidefills und Delay Line immer noch gut zu gebrauchen :)

Liebe Grüße
Jens

PS: Ach übrigens danke: Dein Tip hier im Board hat mich damals auf die QSC's gebracht, und die Dinger sind einfach gigantisch
 
Hi Jens,

Jürgen hat das schon richtig beantwortet: die HPR Serie wird nach wie vor angeboten. Freut mich dass Ihr mit den Boxen so zufrieden seid.

Gruß
Marcus
 
die HPR Serie wird nach wie vor angeboten.
Wäre auch sehr schade, wenn die HPR's wegfallen würden.
An dieser Stelle darf ich auch nochmals den erstklassigen
Support von QSC erwähnen, der ist vorbildlich.

@ Luke2105: LS9 ? Tut es euch nicht an.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben