QSC oder HK

  • Ersteller Der_Franky
  • Erstellt am
D
Der_Franky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
29.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich plane die Anschaffung eine neuen PA Anlage, um Als DJ, bei Geburtstagen, Hochzeiten, Ballermannpartys oder Polterabenden aufzulegen
Da können auch schon mal 250 Leute zusammen kommen.

Dazu ist mir dieses System von HK aufgefallen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...em-inkl.-Schutzhuellen-Kabel-Dist./art-PAH081

Ist das System für solche Zwecke ausreichend?

Alternativ hat man mir vermehrt QSC empfohlen. Ist ein wenig teuer.
Tops:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/QSC-K12-12-/1-Fullrangebox-1000-W/art-PAH0008503-000

Sub:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/QSC-Ksub-2x-12-Subwoofer/art-PAH0008504-000

Was haltet ihr davon?
Sind die 2 x 12" Subs ausreichend?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 25 Leuten? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht grad sicher, ob das ein Tippfehler ist. Sollte es tatsächlich so gemeint sein dann: Ja, locker, eigentlich schon zu viel des Guten.
 
Aaaaahhhhrgggg......

mein erstes Posting und schon ein schwerwiegender Tippfehler.
Ich meinte natürlich 250 Leute.... lach --- > Hab es geändert.

Reicht das dafür?
 
Hi, willst du mit einem Sub.:gruebel: arbeiten, oder sind auf beiden Seiten welche geplant ? Ich würde zu diesen Sub eh lieber die 10"er Topteile einsetzen :D!
QSC K-10


Alternativ würde ich aber das hier noch in Betracht ziehen ! Jeweils mal 2
RCF ART 902-AS


RCF ART 310-A


Sollte dicke ausreichen, macht amtlich Druck und Klingt ! Und wie oft hast du 250 Leute :gruebel: und alle am Tanzen :confused::D ? Aber wenn öfter dann die Subs hier:great: drunter und es "rumst" !
RCF 4-PRO 8003 AS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten bis jetzt.
Wollte mir natürlich zwei Subs zulegen.
Ok, die 250 Leute habe ich nicht jedesmal. Und wenn, dann sind ja nicht immer alle auf der Tanzfläche.
50 -70 tanzende Leute, die den Rums mitkriegen...das dürfte doch hinhauen.

@Vermons
Warum denn die 10"er. Das hab ich jetzt schon öfters gehört.

Was ist eigentlich mit dbSub15D. Der würde doch statt der QSC-Subs eigentlich auch reichen?
 
ich beschall mit der qsc auch mal locker mehr als 70 leute, und das mit einem sub...- inzwischen bin ich auch ehrlich gesagt zu faul um den sub bei unter 80 leuten noch mitzuschleppen....
kann sie also nur empfehlen,
nur die qsc subs "wummern nach" . Dieses Phänomen hab ich bis jetzt mehrmals auch von anderen Besitzern der Anlage vernommen.
Bei Konserve durchaus ein Vorteil., bei Live---naja
vll. noch das hier:

https://www.musiker-board.de/vb/boxen-endstufen/345151-qsc-k-serie-k12-ksub-review.html
 
Danke für eure Antworten bis jetzt.
Wollte mir natürlich zwei Subs zulegen.
Ok, die 250 Leute habe ich nicht jedesmal. Und wenn, dann sind ja nicht immer alle auf der Tanzfläche.
50 -70 tanzende Leute, die den Rums mitkriegen...das dürfte doch hinhauen.

@Vermons
Warum denn die 10"er. Das hab ich jetzt schon öfters gehört.

Was ist eigentlich mit dbSub15D. Der würde doch statt der QSC-Subs eigentlich auch reichen?

Die 10"er RCF find ich optimal in Verbindung mit Subs.,sehr charaktervoll, und dann würd ich halt die 18"er für den Schub untenrum nehmen und keinen 15"er Bandpass von ner anderen Marke
 
ich kann dir bei RCF nur raten zu den 12"ern zu greifen ich hab acht davon und mach damit alles. die haben einen hammer sound und die verarbeitung ist echt top dazu ein oder besser zwei 18" subs ich weiss ja net was dein budget so hergibt aber damit machste auch 300 personen.

beste grüße Soundcheck
 
Die 12"er machen in Verbindung mit Subs. , wie es ja geplant ist, nicht wirklich mehr,:eek: sind nur teurer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben