QSC TouchMix 16 wird heiß

N
Nasko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
13.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo...

wie ich sehe war lange keiner mehr hier, das QSC scheint zu laufen ;)

Ich habe ein aktuelles und ein altes Problem. Ich benutze das QSC Touch 16

Alt:
das Ding wird unten herum sowas von heiß...Habt Ihr da eine spezielle Unterlage oder benutzt Ihr es im Rack mit dem QSC TMR-1 Rackmount (dann ist die Auflage ja aus Metall)?

Neu:
Ich habe die Firmware auf 3.0.08137 6/7/2017 aktualisiert. Natürlich auch die App (die ist jetzt Grün)...
So, jetzt ist dass Problem dass unter Android 7.0 die App gar nicht aufgeht, Bildschrim bleibt Schwarz (egal ob auf dem Tablet oder auf dem Smartphone).
Unter IOS geht die App zwar auf aber ich muss jedes Mal ein neues Netz aufbauen, also die Verbindung mit der neuen Software+neue App ist schwieriger.

Kennt Ihr dass auch oder mach ich was falsch?

P.S.: Respekt und danke an Mfk0815
 
Eigenschaft
 
Kann ich bestätigen, die Dinger werden teilweise echt irre warm. Bisher ist aber nichts dabei kaputt gegangen.
Als Unterlage nutze ich immer eine glatte Unterlage. Man sollte es halt behandeln wie ein Laptop der Luft von unten zieht. In ein Rack würde ich es aber nicht einbauen. Nicht weil ich der Wärmeableitung nicht traue, sondern eher weil dann die portabilität darunter leiden würde.

Das die Android App nicht funktioniert ist aber wirklich seltsam. Auf meinem Smartphone und auf meinem Tablet läuft es perfekt. Sogar der WIFI Dongle von QSC ist seit dem Update wieder ohne das kleinste Problem nutzbar :)

Die Geräte laufen bei mir aber auf Android 6.

Bei Facebook gibt es ein schönes englischsprachiges Forum wo die auch immer mal wieder Probleme posten und direkt Lösungsansätze bekommen. Vielleicht da mal rein schreiben oder direkt bei QSC mal anfragen wieso die Software auf deinen Geräten nicht läuft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben