Quad Capture gibt bei Aufnahme nur einen Kanal aus. Woran könnte es liegen.

Muk
Muk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
12.06.12
Beiträge
16
Kekse
100
Hallo zusammen,

vorweg muß ich erstmal dazu sagen das ich relativ neu auf dem Gebiet des Recordings bin und auch neu in dem Forum, also sprich: nicht viel Ahnung habe :confused:

Hab hier zu meinem Thema auch schon das Forum durchsucht und leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Also folgendes Problem:
Vor kurzem hab ich mir das Roland Quad Capture UA 55 zugelegt, Treiber installiert, angeschlossen und Gitarre eingesteckt. Der erste Ton kam raus ;)

Pogramme hab ich folgende ausprobiert: Audacity + Musik Maker

Hab mir dann ein kleines Song-Grundgerüst mit Drum + Bass- Beat gebastelt um dazu eine weitere Spur mit meiner Gitarre aufzunehmen.
Hat auch alles soweit funktioniert, nur leider immer nur auf einem Kanal. Auch wenn ich das Quad auf Mono stelle bleibt es so.
In der Quad-Software schlagen auf Mono dann merkwürdiegerweise beide Pegel aus, aber nicht in meinem Musikprogramm :cool:

Wenn ich den Treiber in dem Programm auf Main stelle, schlagen beide Pegel aus. Nur das Dumme ist, das dann bei der Aufnahme nicht nur meine Gitarre auf einer Spur aufgenommen wird sondern auch mein Drum + Bass-Beat.
Aber genau das will mann ja nicht!!!
Habs auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert,- genau das selbe :( Also daran liegts nicht.
Micro mit Phantom etc. auch schon ausprobiert,- immer nur ein Kanal.

Ich verzweifel langsam an der Sache. Bin ich zu blöd oder überseh ich einfach nur irgendwas!!!!!????

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre Euch unendlich dankbar.

Cheereo
Muk
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben