2 Kopfhörer an Quad Capture

stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Hi die Profis,
ich habe im Forum eine ähnliche Frage gelesen, ABER ich find sie nicht mehr.
Habe ein Audio Interface - Roland Quad Capture- mit EINER EINZIGEN Kopfhörerbuchse. Wollte es mit dem üblichen Kopfhörer„Verteiler“ (von einer zu zwei Buchsen) versuchen, damit meine Schüler UND ich die Aufnahme mithören können, aber das geht nicht... auf einem der beiden Kopfhörer hört man dann immer so gut wie gar nichts...
WAS brauche ich also dazu? Ich hoffe doch nicht ein zweites Audio-Interface bzw. ein neues mit zwei direkten Ausgängen?
Vielen Dank im Voraus,
stone
 
Eigenschaft
 
Die amtliche Lösung wäre ein Kopfhörerverstärker mit zwei oder mehr Kanälen, damit könnte dann auch jeder individuell die Lautstärke einstellen. Mit 4 Anschlüssen gibt es jede Menge Auswahl im Billigsegment unter 50€, exemplarisch mal dieser:



Banjo
 
Kopfhörervorverstärker. Idealerweise wird er dann an einen Line-Level-Output/Standardpegelausgang angeschlossen. Wenn nur ein Paar solcher Ausgänge vorhanden ist, dann muss der KHVV das Signal durchschleifen können, also einen entsprechenden Ausgang bereitstellen. Von Behringer gibt's da was, war glaube ich so eine silbergraue Kiste.
 
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit - nur zur Wiederholung, ob ichs wirklich verstanden habe. Also:
Quad Capture + Kopfhörervorverstärker = reicht, damit ich mehr als einen Kopfhörer bei einer Aufnahme über den QuadCapture verwenden kann? (Kopfhöreranzahl natürlich je nachdem, wie viele Ausgänge der KHVV bietet)
Danke, stone
 
Dann auf in den nächsten Musikladen! Herzlichen Dank an alle Posts!
 
Das Y Kabel geht eigentlich immer, wenn du zwei gleiche Kopfhörer verwendest. Sind sie unterschiedlich, schifft der mit den schlechteren Impedanzwerten ab, meist ändert sich auch noch der Klang.
 
Durch den Verteilerstecker war es aber so, dass ich auf einem Kopfhörer normal hörte, aufm Studiokopfhörer jedoch fast nix...
 
Der "Strom" sucht sich den Weg des geringsten Widerstands, quasi wie viele Leute heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben