Quad Cortex mit externen Audio Interface betreiben

  • Ersteller PanMateo
  • Erstellt am
PanMateo
PanMateo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
27.02.22
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage bezüglich des Quad Cortex und einem externen Interface.
Ich habe ein Scarlett Focusrite Interface das an meine Monitore und meine DAW ( Logic X ) angeschlossen ist.
Jetzt möchte ich meinen Quad Cortex in erster Linie live nutzen und nicht als direktes Interface ( für Aufnahmen etc. )…bzw. ständig die Monitore mit dem Gerät verbinden oder trennen.
Würde gerne direkt in das bereits vorhandene Interface gehen.
Werde ich da möglicherweise Signalverluste haben bzw. wie verbinde ich die beiden Geräte um den Sound vom Cortex über die Monitore und letztendlich auch in Logic zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe

Lieben Gruß
Mateusz
 
Offensichtlich hast Du ja einen MAC. Läuft der immer wenn das Teil in Betrieb ist?

Dann wäre eine Lösung über Aggregat Device möglich.
 
Das Interface läuft wenn der Mac an ist.
Der Cortex wird morgen erwartet.
Wollte mich schon mal im Vorfeld informieren.
 
Nu ja, das einfachste ist das Teil am Interface anzustecken. Von der Audio Qualität macht das sicher keinen Unterschied. Zwei Kabel und gut ist... (;
 
Hätte sein können dass es irgendwelche Besonderheiten gibt auf die man achten sollte.
Ich probiere mal den einfachen Weg und lass mich überraschen.

Vielen Dank 🤩
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben