Quadraverb und Intellifex Ltd.?

  • Ersteller GuitarBitch
  • Erstellt am
G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
207
Kekse
400
Ort
Krefeld
Hallo!

Ich besitze ein Intellifex Ltd. und ein Alesis Quadraverb und möchte diese zusammen nutzen (und über Midi steuern -FCB1010), weil ich finde, dass sich die beiden Geräte sehr gut ergänzen (Intellifex hat z.B. kein Flanger, den ich für div. Songs benötige)

Ich habe es letztens ausprobiert,. in dem ich halt hinter das Intellifex das Alesis Qv. geschaltet habe und jeweils immer ein Rack auf Bypass gestellt habe.

Das Problem ist jetzt nur, dass es super klappt, wenn das Qv. auf Bypass steht, ich also die Effekte vom Intellifex nutze, allerdings bekomme ich nur ein sehr schwaches Signal im Quadraveb angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Worauf muss ich achte, wenn ich zwei 19" Multieffekt Racks nutzen möchte?
Wie macht Ihr das?

Danke!

GuitarBitch-
 
Eigenschaft
 
öhm du hast neben dem vom intelli son knöpfchen -20 / +4.. das sollte gedrückt sein und dann pegelst du mit in und out die signalstärke ein. die anordnung beide hintereinander zu machen ist ok, wüsste nicht, warum du das anders brauchen solltest.

möglicherweise hat das qverb auch noch ne steurerung für das eingangssignal? weiß ich aber nicht, denn ich hab nur das intelli (und noch das repli ;) )
 
Danke!

Ich probiere es mal ;)
 
nachdem ich selbst das quadraverb habe:

du hast doch vorne ganz links 2 potis, idealerweise drehst du "input" soweit auf, dass die dritte grüne led von unten fast immer und die rote so gut wie nie leuchtet.
dann mit dem "output" soweit aufdrehn, bis die gesamtlautstärke passt ;)
 
ah siehste, beim qv also wie beim intellifex. in ound out auf der frontseite einpegeln.. wobei ich darauf achten würde, nicht eine geringe effektlautstärke ausgehend vom intellifex mit dem eingangsregler des qv kompensieren zu wollen, das macht den klang bestimmt nicht besser ^^ also schauen, dass du auf jedenfall einen ordentlichen line pegel hast am ausgang des intellifex und dann wie vom vorredner beschrieben einstellen.

greets
mechanimal
 
Danke!

Kanns leider erst am Dienstag checken!

Vielleicht noch eine Frage, in wie fern ist es ein Unterschied, wenn ich den Regler vom parallelem Effektweg auf z.b. 50% stelle und den Input vom Intellifex aber nur auf ca. 30% (also so, dass das Intellifex nur ganz selten roten auflechtet) oder ob ich den Effektweg auf z.B 90% stelle und den regler vom Intellifex nur auf 10% (z.b)??

Ist es da egal wie das verhältnis ist, oder sollte man da irgendwo drauf achten?
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich den Regler vom Effekktweg zuweit aufdrehe und denn vom Intelifex dann nur auf ganz klein, dass das Signal vielleicht irgendwie verloren geht?

GB.
 
hängst du mit den beiden geräten im effektweg von nem amp? das intellifex kann intern (in sich drin ^^) effektsignal und original signal nach deinen wünschen mischen. da ist es also nicht nötig das in einen parallelen effektweg vom amp bzw. pream reinzuhängen... aber mal davon abgesehen, wie genau sieht das denn bei dir im moment aus? :)
 
Also ich geh von dem parallelen Effektweg (meines JVM 410H) in das Intellifex, von dort aus in das Quadraverb und dann zurück in den Amp. Der Pegel für den Parallelen Effektweg ist ca. bei 60 %
 
wenn du das so machen willst solltest du (eigentlich) im intellifex nur das effektsignal rausholen, dh. dort den direct level auf 0 und den effect level auf 100. allerdings hast du dann ein problem, wenn das quadraverb dahinterkommt, denn das bekommt dann kein originales gitarrensignal mehr, wenn es hinter dem intellifex hängt.

du könntest auch den effektweg auf 100% stellen am amp und dann an den effektgeräten die einstellungen machen wie du sie brauchst, das würde ich mal probieren. ich glaube so kannst du sauberer arbeiten, letzlich entscheidet aber der klang. hast du das mit der lautstärke zwischen den effektgeräten mittlerweile hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann´s morgen erst machen, haben morgen wieder Probe.

Aber wenn ich mein Intellifex dann auf Bypass hätte, würde das Direkte Signal doch an das Quadraverb gelangen oder nicht?
Vielleicht klingts ja auch besser, wenn ich erst ins Quadraverb gehe und dann ins Intellifex.
 
äh jo, insofern du nicht beides gleichzeitig benutzt kannst du dir ja auch immer verschiedene patches machen und das unbenutzte gerät auf bypass bzw in einem bypass mäßigen patch haben.
 
Habs heute getestet und es funktioniert super!
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben