Qual bei der Gitarrenwahl

  • Ersteller Slither
  • Erstellt am
S
Slither
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.03
Registriert
20.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hi.
Ich wollte mir demnächst mal ne neue E-Gitarre zulegen. Nur ich weiß einfach nicht welche und von welchem Hersteller. Habe mir ein paar Gitarren von Ibanez angeschaut aber weiß nicht ob ich damit was anfangen kann. Ich möchte in Richtung Death Metal oder Metalcore auf der Gitarre spielen können. Kann mir jemand ein paar Gitarren empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Mit Ibanez kann man nicht viel verkehrt machen, die RG Serie ist da sehr gut geeignet, auch bei BC Rich findet man gute Sachen bei der NJ Serie. Außerdem hat Jackson und ESP noch sehr gute Metalklampfen.
Für Konkreteres musst halt mal deinen preislichen Rahmen angeben.
 
Ne Preisvorstellung wäre spitze... außerdem sollteste mal die "Suchfunktion" nützen...

Mfg
Meldir
 
Hm ja ne suche hab ich schon gestartet aber nichts gefunden so richtig.

Der Preis sollte so bis 800€ sein.
 
Gut, ist schon mal ein Anfang, bis 800€

Was brauchst du alles, nur die Gitarre, oder muss da auch noch ein Amp mit rein.
Wie stehts mit deinen Spielfähigkeiten, bist du Anfänger oder bist du schon länger bei der Sache und suchst jetzt nach besserem Equipment.

Alles Fragen, die man wissen muss, um passende Antworten zu geben.
 
Anfänger nicht mehr. Bin so mittendrin aber auch nicht sehr gut.
Nein wollte einfach nur eine neue Gitarre. Habe zur Zeit eine B.C. Rich Warlock Bronze. Nur nun suche ich was besseres.
Benutzen tu ich noch ein Boss GT-6.
 
Ok, das sind doch mal präzise Angaben.

Bis 800€ solltest du auf jeden Fall eine Super Axt bekommen

Ich denke mal, vorallem für Core solltest du bei Ibanez gute Gitarren finden.
Dann würde ich dir auch Jackson empfehlen, da die in diesem Preissegment echt gute Gitarren haben.
Als letztes vielleicht noch ESP

Kannst dir ja mal da ein paar Gitarren von der HP aussuchen, die dir gefallen, und dann hier posten, und noch mal die User "entscheiden" lassen, welche von denen am besten ist.

Dann würde ich dir raten, einen Laden zu suchen, wo du die nochmals Anspielen kannst, bevor du dann zuschlägst. Nicht das du da 800€ ausgibst, und hast ne Gitarre, mit der du überhaupt nicht zurecht kommst.
 
Okay hier die Gitarren:

Ibanez RGT-42 BP

Ibanez RG-2570 EXRBF

B.C.Rich Virgin NJ Serie Black High P (nettes Design aber ob sie was taugt?)

Das sind so die Gitarren die mir Persönlich gut gefallen. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben dann werde ich mal zum Musik Laden fahren.
 
Meine Meinung: Jackson RR3....was anderes würde mir nicht ins Haus kommen. :D
 
von den ibanez hab ich die 42 kann ich nur empfehlen, allerdings wird die andere von der PU bestückung besser sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben