Qual der Wahl

  • Ersteller Bubba Bazooka
  • Erstellt am
Bubba Bazooka
Bubba Bazooka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.07
Registriert
11.12.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Baseeeel, CH
Hola!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Interface für Audio und Midi und hoffe ein Soundheini kann mir dabei helfen.
Ich hab mich in meiner Preisklasse auf 3 Stück runtergebastelt die zur Auswahl stünden:

Digidesign Mbox 2 (eventuel Factory Bundle)
M-Audio Firewire 1814
Presonus Firepod

Was ich alles an den PC hängen will sind ein Kondensator Mic - allenfalls zwei - , ein Synthesizer, ein E-drum Kit und sehr wahrscheinlich einen zweiten Synthi bald mal.
Bei Drums und Synthis sollte ich je eine Midi und Audioverbindung haben, möglichst ohne Latenzzeiten; beim Mikrofon ist mir sehr wichtig, dass gute Vorverstärker eingebaut sind!
Bei den Ausgängen gehe ich eigentlich nur zu den Monitorboxen, d.h. (glaube ich zumindest) dass ich nicht hunderte Ausgänge brauche.
Ach ja, ich arbeite an einem PC mit Cubase SX3 wenn das etwas ausmachen sollte

Gebt bitte euren Senf dazu! Ich bin auch bereit eher ein bisschen mehr zu bezahlen, damit ich etwas bekomme, das mich jahrelang glücklich macht!

Danke schon mal im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Kleine Anmerkung von mir: Wenn du möglichst niedrige Latenzen haben willst dann würde ich dir nicht das M-Audio empfehlen. Das hat mein Bruder und der verkauft es wieder wegen zu hoher Latenzen. Und der arbeitet mit nem MacBook Pro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben